Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen (4037-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen
Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen

Trotz Schneeketten bleib ein Lkw auf der nicht geräumten, gesperrten Sölkpassstraße hängen. Der Fahrer musste die Nacht in seinem Fahrzeug verbringen. Er hatte sich auf sein Navi verlassen und Fahrverbotstafeln ignoriert.

Ein türkischer Lkw-Lenker ist am tief verschneiten Sölkpass im obersteirischen Bezirk Murau hängen geblieben. Der Fahrer war am Donnerstag trotz drei Winter-Fahrverbotstafeln der Route des Navigationsgerätes gefolgt und in 20 Zentimeter Neuschnee stecken geblieben. Er verbrachte die Nacht im Führerhaus, weil er erst keinen Empfang mit dem Mobiltelefon hatte, sagte die Polizei am Samstag.

Der 49-jährige Lenker fuhr am Donnerstag gegen 18.00 Uhr mit seinem Sattelzug von Schöder kommend auf die L701, die Sölkpassstraße, in Richtung Passhöhe. Er ignorierte das seit 30. Oktober verhängte Winterfahrverbot und lenkte den Lkw auf etwa 1.600 Meter Seehöhe die Straße hinauf. Dann musste er aber sein Fahrzeug anhalten, denn er kam trotz Winterreifen und Schneeketten nicht mehr voran.

Wegen schlechten Handy-Empfangs schlief er im Laster und meldete sich am Freitag gegen 10.00 Uhr bei der Polizei. Da er kein Deutsch sprach, konnte er nicht genau sagen, wo er sich befand. Eine Streife machte sich auf die Suche, musste aber noch vor der Passhöhe umkehren. Die um Hilfe gebetene Straßenmeisterei entdeckte schließlich den Lkw etwa einen Kilometer vor der Passhöhe. Das Schwerfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schöder abgeschleppt, nachdem die Straße geräumt worden war.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3468918/tuerkischer-lkw-sass-soelkpass-fest.story



Ich sag dazu jetzt nix  :-X  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen
Antwort #1

Ich sag dazu jetzt nix  :-X  :boese:

Wie immer: Navi an, Hirn aus!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen
Antwort #2
Naja aber die Wettersituation könnte schon Grund sein, das Hirn ein bisschen einzuschalten.
Liebe Grüße
Martin

Re: Türkischer Lkw blieb am Sölkpass hängen
Antwort #3

Naja aber die Wettersituation könnte schon Grund sein, das Hirn ein bisschen einzuschalten.

Ja, Grund genug wärs schon, doch durch die Kälte war das letzte bisschen Hirn schon zu sehr unterkühlt, um noch zu funktionieren!