Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramway Museum Graz (290485-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #150
Laut User p12578 (beim Forum-Treffen) hätte der EGTW 566 VORIGE WOCHE nach Mariatrost überstellt werden sollen, damit er nicht mehr der Witterung ausgesetzt ist.

Weiß jemand, warum das nicht passiert ist?

Es wird höchste Zeit, dass der Wuppi unter Dach kommt...  :boese:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #151

Es wurde schon Platz gemacht dafür aber soviel ich weiß steht er noch in der Steyrergasse :)


Ja das haben wir beim Forum-Treffen auch erfahren...  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #152

Heute, morgen oder vielleicht ist es schon geschehen, macht sich der Arbeitswagen 252 mit dem Wuppi auf dem Weg nach Mariatrost. :)
Hoffentlich übersteht er den Transport. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #153
In der Steyrergasse steht er - Gott Sei Dank - nicht mehr.

Recht schönen Dank an die Verantwortlichen, dass das Fahrzeug wieder unter Dach steht.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #154

Hoffentlich übersteht er den Transport. :-\

Scheint ja gut gegangen zu sein!


In der Steyrergasse steht er - Gott Sei Dank - nicht mehr.


GLG, E.     :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #155
Gibts was Neues vom TW 93 ?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Museale Erhaltung der derzeitigen TW
Antwort #156
Heute früh ist der TW 222 nach Graz ins TMG zurückgekehrt...

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2022.msg37675.html#msg37675

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Amsterdamer TW
Antwort #157
Angeblich will man mit dem TW aus Amsterdam im TMG zu einem Fahrradtransportwagen umbauen und auf der Schleppbahn im Pendelverkehr einsetzen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Amsterdamer TW
Antwort #158
Die Strecke mit einem Schienenfahrrad abzufahren hätte einen gewissen Reiz ....
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • TW 22
Amsterdamer TW
Antwort #159

Angeblich will man mit dem TW aus Amsterdam im TMG zu einem Fahrradtransportwagen umbauen und auf der Schleppbahn im Pendelverkehr einsetzen.


Darf man höflich fragen welche Drogen Du nimmst? Denn mit einer "echten" Information hat dieser Satz/Gerücht nichts zu tun. Möglicherweise bist Du ja auch jemanden auf den "Leim" gegangen.

:police:

P.S.: Für den Amsterdamer Triebwagen ist eine ganz andere Verwendung geplant ...

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Amsterdamer TW
Antwort #160

Darf man höflich fragen welche Drogen Du nimmst?


Darf ich fragen, welche Brille du verwendest? Anscheinend eine zu schwache - ich schrieb angeblich.
Da du ja über die Weiterverwendung des Amsterdamer TW´s kennst, wäre es natürlich toll, wenn du mich berichtigst. Wie ich dich kenne können wir allerdings lange auf eine Antwort warten.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • TW 22
Amsterdamer TW
Antwort #161

Darf ich fragen, welche Brille du verwendest? Anscheinend eine zu schwache - ich schrieb angeblich.
Da du ja über die Weiterverwendung des Amsterdamer TW´s kennst, wäre es natürlich toll, wenn du mich berichtigst. Wie ich dich kenne können wir allerdings lange auf eine Antwort warten.


Angeblich hin oder her - verbreite einfach keine so unsinnigen Gerüchte!  :-[

8)

Und so nebenbei - vielleicht ist es für ein Projekt/Planung/Überlegung besser nicht sofort alles in der Öffentlichkeit auszuplaudern ... dies kann durchaus für die Realisierung von Vorhaben förderlich sein! Aber vielleicht lernst Du das ja noch ...

  • crius
Amsterdamer TW
Antwort #162
Wie aus gut informierten Museumskreisen zu erfahren war, ist Amsterdam mal nicht so falsch, aber nicht in dem Zusammenhang wie es der "4020er" wiedergegeben hat. Dieser Zusammenhang ist leider total falsch und zeigt halt, dass ein junger User seine Erfahrungswerte sammeln muss und nicht alles was er "aufschnappt" auch gleich verbreitungswürdig und internettauglich ist. Sozusagen hat er mal eine Lernphase und sollte sich das nächstemal echt überlegen, was er schreibt und auch nachfragen, ob er dies auch schreiben sollte.
Und der Amsterdamer Triebwagen wurde zwar nicht in Graz gebaut oder gefahren, aber die GVB und die GVBA (Amsterdam) haben ja buchstabenmäßig einen sehr engen Zusammenhalt  :banana:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #163
A wie Asbest!!  >:D
Liebe Grüße
Martin

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #164

[...] aber die GVB und die GVBA (Amsterdam) haben ja buchstabenmäßig einen sehr engen Zusammenhalt  :banana:


Den es wohl (einer anderen kryptischen Meldung zufolge) auch nicht mehr lange geben wird,
GVBA wird künftig wohl nicht VBGA heißen... :frech:


Das Tramway - Museum sammelt also der Buchstaben wegen?

Warum gibt es dann kein Fahrzeug aus Gera im TMG?  ;)

LG Rainer