Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gemeindewohnungen Max-Mell-Allee (6124-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gemeindewohnungen Max-Mell-Allee
Die niedrigen Objekte Max-Mell-Allee 6, 8 und 10, u.a. ein Gebäude der Holding Graz und ein Kindergarten, wurden schon vor einigen Monaten abgerissen.

Jetzt werden Gemeindewohnungen an dieser Stelle, neben dem Seniorenwohnheim und gegenüber vom USZ,  gebaut.
Stand 15.3.2017: Erdbewegungen für die Errichtung der Fundamente finden bereits statt.

Wohnbauträger ist die Wohnbaugruppe Ennstal, für die Planung zeichnet die Architektengruppe Nussmüller verantwortlich:

http://www.gat.st/news/gemeindewohnbau-max-mell-allee-graz-geidorf
http://www.nussmueller.at/projekte/max-mell-allee-2/

Re: Gemeindewohnungen Max-Mell-Allee
Antwort #1
3 Bilder,von heute, 29.3.2017. Die Arbeiten für das Fundament sind voll angelaufen.

Bild 1: Blickrichtung Heinrichstraße, Bild 2 und 3: Blickrichtung Rosenhain / Rosenberg.

Re: Gemeindewohnungen Max-Mell-Allee
Antwort #2
Bilder von heute, 17.5.. Der Grundriss ist schon gut erkennbar. Der Rohbau reicht bis ersten Geschoss, welches halb in den Hang gebaut ist.


Re: Gemeindewohnungen Max-Mell-Allee
Antwort #3
Ende September haben die ersten Mieter die Wohnungen bezogen. Ein Bild von der fertigen Wohnhausanlage: