Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502210-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1410
Gegen 15:00 Uhr kam Gelenkbus 185 auf der Linie 41 in Andritz an und dahinter stellte sich Gasbus 57 auf der selben Linie auf. Keine 5 Minuten später kam dann auch Bus 129 auf der Linie 41. Alle waren Richtung Dürgrabenweg beschildert (ob aber alle bis dorthin fuhren, kann ich nicht sagen).
Am Bild ist aber 195 zu sehen.  ;)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1411
Um 09:20 Uhr begegnete mir ein Solobus auf dem Weg zur Schule als 34E, anbei ein Handyfoto.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1412
Heute ist Solobus 117 auf der BL 40 unterwegs..  ::)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1413
Im Zuge des ausgedünnten Taktes beim Lockdown 2020 II wurde heute auf einigen Buslinien, bei denen sonst sonn- und feiertags Solobusse fahren, Gelenkbusse eingesetzt. Auf der BL 58 fuhr heute etwa Bus 42.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1414
Im Zuge des ausgedünnten Taktes beim Lockdown 2020 II wurde heute auf einigen Buslinien, bei denen sonst sonn- und feiertags Solobusse fahren, Gelenkbusse eingesetzt. Auf der BL 58 fuhr heute etwa Bus 42.
Auch auf 39, 63 und 67E wurden Gelenker eingesetzt.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1415
Wie auch gestern, ist auch heute ein Solobus (89) auf der BL 40 unterwegs.  ::)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1416
Anscheinend wird das zur Normalität dass Solobusse auf der BL 40 verkehren, heute ist es 73.  :boese:

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1417
Dabei sollte es im Ferienfahrplan doch genug Gelenkbusse geben, vor allem nachdem im Vergleich zu anderen Zeiten in denen im Ferienfahrplan gefahren wird jetzt auch keine Gelenkbusse für SEV benötigt werden.

  • 5484
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1418
Heute am Dietrichsteinplatz

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1419
Sieht nach einem Handybild aus. Wie hast du es geschafft, dass die Anzeige so schön scharf ist?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1420
Sieht nach einem Handybild aus. Wie hast du es geschafft, dass die Anzeige so schön scharf ist?

Liegt an der Taktung der Anzeige. Jene mit kurzen Horn und die letzten Gelenkbusse lassen sich ohne Probleme mit dem Handy fotografieren.

  • 5484
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1421
Außerdem scheint mein Handy zu langen Belichtungszeiten zu neigen - bei dem Foto war es 1/100s.
Mit der DSLR bin ich meistens bei 1/160-1/200s, also sogar etwas kürzer.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1422
Im BC habe ich heute zwischen einigen C2 und dem E-Bus von Higer den Mercedes Sprinter City 77 entdeckt:

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1423
Im BC habe ich heute zwischen einigen C2 und dem E-Bus von Higer den Mercedes Sprinter City 77 entdeckt:

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
wo wird der noch eingesetzt?

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1424
Im BC habe ich heute zwischen einigen C2 und dem E-Bus von Higer den Mercedes Sprinter City 77 entdeckt:

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
wo wird der noch eingesetzt?

Ich habe ihn mehrfach als Dienstfahrt fahren sehen, bewegen tut er sich zumindest manchmal.