Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen (3269-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen
Hat jemand von euch Kenntnis über die letzten Güterverkehrsaufkommen (oder Potential) der österreichischen Nebenbahnen?

Besonderes Interesse hätte ich an Schmalspurbahnen, die nicht einfach einmal einen Wagen übernehmen konnten/können, insbesondere:

Zillertalbahn
Pinzgauer Lokalbahn
Murtalbahn
Breitenauerbahn
Feistritztalbahn

Interessant wäre eben das aktuelle bzw eben letzte Güterverkehrsaufkommen oder auch, wo man noch Potenzial sehen würde. Gerne auch von Bahnen, welche nicht oben genannten wurden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Koralm
Re: Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen
Antwort #1
Der Güterverkehr auf der Zillertalbahn wurde Mitte 2013 eingestellt.

Re: Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen
Antwort #2
Breitenauerbahn
Ca. 200 Tonnen werden pro Zug transportiert bei bis zu vier Zugpaaren pro Tag.

  • FlipsP
Re: Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen
Antwort #3
Der Güterverkehr auf der Zillertalbahn wurde Mitte 2013 eingestellt.

Und wie war das letzte Aufkommen vor der Einstellung?

Breitenauerbahn
Ca. 200 Tonnen werden pro Zug transportiert bei bis zu vier Zugpaaren pro Tag.

Danke!
Das finde ich gar viel, hätte ich mir gar nicht erwartet. Toll! Wie lange sind denn da die Züge?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Güterverkehrsaufkommen auf Österreichs Nebenbahnen
Antwort #4