Man fragt sich, wer das bezahlt...
Ich wäre dafür, dass allgemein der Verkehr zwischen 23:00 und 24:00 Uhr noch gleich wie zwischen 22:00 und 23:00 Uhr gefahren wird, also kein 30 min. Intervall, sondern ein 20 min. Intervall.
Nachtbuslinien alle 30 Min. wären auf alle Fälle wünschenswert, zuvor sollte man allerdings noch eine Abfahrt um 03:30 Uhr ab Jakominiplatz einführen!
Dann braucht man nur mehr drei Kurse...
Zitat von: Martin am Mai 20, 2014, 18:50:36Dann braucht man nur mehr drei Kurse... Mit gut einer Stunde Stehzeit für einen Kurs, da wäre es besser der würde weiter nach Wildon bzw. gleich nach Leibnitz fahren. N10 Jakominiplatz - Puntigam - Feldkirchen - Kalsdorf - Werndorf - Wildon - LeibnitzN5 Jakominiplatz - Andritz - OberandritzFolgendes wäre auch nicht schlechtN11 Jakominiplatz - Andreas Hofer Platz - Lendplatz - Zanklstraße - Shopping Nord - Judendorf - Gratwein - Gratkorn
Weitere und schon oft diskutierte Ideen sind halt auch der 30 min.Takt sowie täglicher Einsatz(nicht nur Fr auf Sa und Sa auf So), früherer Startbeginn späterer Betriebsschluss etc.
Leibnitz finde ich ein bisschen zu weit
Wie auch immer, ist bekannt, was die Gründe für die N5-Teilung sind? Evtl unterschiedlicher Fahrzeugeinsatz wegen unterschiedlicher Nachfrage auf den beiden Ästen?
ZitatWie auch immer, ist bekannt, was die Gründe für die N5-Teilung sind? Evtl unterschiedlicher Fahrzeugeinsatz wegen unterschiedlicher Nachfrage auf den beiden Ästen?Eher die Verspätungen auf der Linie N5, letzten Sa ist der Kurs welcher eigentlich um 2:16 Uhr ab Brauhaus Ri. Jako fahren hätte sollen, erst um 02:25 gekommen.