Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stockholm 28. - 31. Juli 2016 (7047-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stockholm 28. - 31. Juli 2016
Vom 28. bis zum 31. Juli war ich in Stockholm auf Urlaub. Da doch einiges an Bildmaterial zusammengekommen ist mache ich eine Reportage daraus.

Die Anreise nach Stockholm erfolgte gleich wie die Abreise mit FlyNiki/Air Berlin. Geflogen wurde beide male mit einem Airbus A319 - 200.





Stockholm Lokaltrafik (Keolis) MAN Lion´s City WN 7480 als Linie 55 bei der Haltestelle Slussen.

Stockholm verfügt über ein sehr Interessantes Stadtverkehrsmuseum wo man für knapp 5 Euro (50 Kronen) etwa 50 Fahrzeuge besichtigen kann.



Stockholms Spårvägar  A5  "jitterbugg" BJ 1947.



SL H80 6876 Bj. 1968

Das Museum kann man mit der ,,Schnellbuslinie" 2 und mit der Linie 55 gut erreichen.



Stockholm Lokaltrafik (Keolis) MAN Lion`s City G CNG WN 7036 als Blåbusslinjer 2 bei der Haltestelle Spårvägsmuseet.



Stockholms Lokaltrafik (Keolis) MAN NG 313 CNG WN 5396 als Line 76 kurz vor der Haltestelle Nybroplan.



Stockholms Lokaltrafik (Keolis) Scania CK310UA 6x2/2 LB WN 6030 kurz vor der Haltestelle Nybroplan.

Seit August 2010 gibt es in Stockholm wieder eine Innerstädtische Straßenbahn, die Spårväg City (Linie 7). Sie fährt von Sergels torg nach Waldemarsudde.



Storstockholms Lokaltrafik (Stockholms Spårvägar) Flexity Classic A34 WN 3 kurz vor der Haltestelle Nybroplan.



Neben der Regulären Linie 7 gibt es auch einen Oldtimer Linie die nur zwischen Norrmalmstorg und Skansen fährt.



Stockholms Spårvägar  A1 WN 76 (Bj. 1904) + B19 846 (Bj 1929) in der Schleife Skansen.



Blick auf Gamla Stan.



Blick von Slussen in Richtung Gamla Stan



Stockholms Spårvägar  A1 WN 76 (Bj. 1904) + B19 846 (Bj 1929) kurz vor der Haltestelle Nybroplan.



Standseilbahn im Freilichtmuseum Skansen.

Beim Warten auf die Linie 7N kam dann zufällig einer der neuen CAF Wagen. 



CAF Urbos AXL A35 WN 461 als Fahrschule bei der Haltestelle Skansen.





Stockholms Spårvägar  A1 WN 76 (Bj. 1904) + B19 846 (Bj 1929) bei der  Haltestelle Skansen.



Stockholms Lokaltrafik (Keolis) MAN Lion´s City Hybrid WN 4833 als Linie 72 bei der Haltestelle Tekniska Högskolan.



Stockholms Lokaltrafik (Keolis) Volvo 7900 Electric Hybrid Wn 4902 als Linie 73 bei der Haltestelle Tekniska Högskolan.



CAF Urbos AXL A35 WN 461 als Fahrschule bei der Haltestelle Norrmalmstorg.



CAF Urbos AXL A35 WN 461 als Fahrschule auf der Djurgårdsbron.



Storstockholms Lokaltrafik (Stockholms Spårvägar) Flexity Classic A34 WN 3 auf der Djurgårdsbron.



Volles Haus in Slussen.



Ankunft der Fähre nach Stockholm in Gåshaga brygga.



Storstockholms Lokaltrafik (Stockholms Spårvägar) Flexity Classic A34 WN 5 auf dem Djurgårdsvägen



Nachschuss



Stockholms Spårvägar  A51 WN 210 (Bj. 1953) + Cafébeiwagen B31C WN 618 (Bj. 1949) in der Schleife Skansen



Stockholms Spårvägar  A51 WN 210 (Bj. 1953) + Cafébeiwagen B31C WN 618 (Bj. 1949) in der Schleife Norrmalmstorg



Stockholms Spårvägar  A51 WN 210 (Bj. 1953) + Cafébeiwagen B31C WN 618 (Bj. 1949) auf der Smålandsgatan.



Nachschuss



Storstockholms Lokaltrafik (Arriva Sverige) Scania CK270UB 4x2 LB ED95 WN 7195 als Linie 579 bei der Haltestelle Arlanda terminal 2-3



Stockholm Arlanda Airport Volvo 7700 Hybrid WN 76 Arlanda bei der Haltestelle terminal 2-3



Upplands Lokaltrafik Scania CK305UB 6x2 LB CNG bei der Haltestelle terminal 2-3