Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (131354-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #300
Die HGL müssten es ja gesehen haben - in der Leitstelle gibt es (zumindest offiziell) eine Person (von der Stadt Graz bezahlt), die dies mittels der vorhandenen Kameras überwachen sollte (dafür wurde sogar ein dritter Disponentenarbeitsplatz eingerichtet).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #301

Als ich heute an der Haltestelle Hauptbahnhof einen Kollegen traf, erzählte er mir, dass er heute mehrere (privat-) PKWs gesehen hatte, die durch die Straßenbahnunterführung gerast sind!  :hammer:
Hat das zufällig noch jemand beobachtet oder gar fotografiert?


Das leider nicht, aber am 22.3. sind mir mal 2 Radler vor die Linse gefahren ...  :o

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #302
Gibts eigentlich dort ein Kamera wo die Autos drauf sind - eine Geldstrafe waere lehrreich fuer solche idioten  :P Mit "drauf" meine ich ein Video als Beweis...
Die Radfahrer gefaehrden sich eh nur selber im Gegensatz zu den Autofahrern die diese Abkuerzung "entdeckt" haben  ::)

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #303

Gibts eigentlich dort ein Kamera wo die Autos drauf sind - eine Geldstrafe waere lehrreich fuer solche idioten  :P Mit "drauf" meine ich ein Video als Beweis...
Die Radfahrer gefaehrden sich eh nur selber im Gegensatz zu den Autofahrern die diese Abkuerzung "entdeckt" haben  ::)


Siehe Antwort #301 - ob und wie HGL gegen "Falscherfahrer" vorgehen, entzieht sich aber meiner Kenntnis ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #304
Es könnten - rein theoretisch - zivile Polizei-Fahrzeuge gewesen sein. Oder Ärzte auf dem Weg zum UKH? Ich glaube kaum, dass jemand dort als "Abkürzung" durchfährt. Die Wahrscheinlichkeit, gesehen oder gefilmt zu werden ist relativ hoch.

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #305

Es könnten - rein theoretisch - zivile Polizei-Fahrzeuge gewesen sein. Oder Ärzte auf dem Weg zum UKH? Ich glaube kaum, dass jemand dort als "Abkürzung" durchfährt. Die Wahrscheinlichkeit, gesehen oder gefilmt zu werden ist relativ hoch.


Ich glaube, der gemeine Autofahrer - v. a. der Nicht-Grazer - wird sich da nichts dabei denken und ich gehe einmal davon aus, dass das schon öfter vorkommt, v. a. nachts und am Wochenende ...

W.

PS: Das war übrigens mein 3.000 Posting - Wahnsinn, wie viel Sch... man so erzählen kann ...
  • Zuletzt geändert: April 15, 2013, 07:28:46 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #306

Gibts eigentlich dort ein Kamera wo die Autos drauf sind - eine Geldstrafe waere lehrreich fuer solche idioten  :P Mit "drauf" meine ich ein Video als Beweis...
Die Radfahrer gefaehrden sich eh nur selber im Gegensatz zu den Autofahrern die diese Abkuerzung "entdeckt" haben  ::)


Dazu müßte man die Videos aber speichern dürfen, was die HGL meines Wissens noch immer nicht dürfen!

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #307
Zitat
Dazu müßte man die Videos aber speichern dürfen, was die HGL meines Wissens noch immer nicht dürfen!

::) 

  • FlipsP
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #308
Ich war heute eine zeit lang bei der Haltestelle HBF und muss sagen, dass die CR und VB ohne ein Geräusch einfahren und auf einmal da sind, wohingegen man die älteren Wagen sehr deutlich kommen hört.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • loger
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #309
Die HGL leisten keinen guten Lotsendienst ! Müßte auch bei TW 581 vorbeigekommen sein. Aufnahmezeitpunkt : ungefähr 17h40. L.G.   loger

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #310
Gut, ist ein Holländer  ;D

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #311
Gott sei Dank kein fliegender....  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #312
Ich sage nur: die orange Gefahr!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #313

Gott sei Dank kein fliegender....  :hehe:


Aber farblich doch wirklich optimal angepasst. Sehr harmonisch.  :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • FlipsP
Re: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF
Antwort #314
Die Variobahn steht sowieso am falschen Gleis  :pfeifend:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates