Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Saisoneröffnung Wiener Straßenbahnmuseum 8+9. Mai 2010 (5572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Saisoneröffnung Wiener Straßenbahnmuseum 8+9. Mai 2010
Am 8. Mai haben sich die Tore, des Straßenbahnmuseums in Wien 3(Erdberg), zum Start der Saisoneröffnung wieder geöffnet!

Das 1. Jahr war auch herangetreten, dass ohne dem Museumsdirektor, Herr Prof. Harald M. geführt wurde, da dieser in Pension ist. Eine Übergangslösung ist AFAIK schon festgestellt worden, ob diese bleibt, ist ein wenig fraglich und kein heißes Thema in der Szene derzeit.

Ich war selbstverständlich(als Wiener ;D) gleich am Beginn um 10 Uhr, des 8. Mai anwesend.

Viele interessante Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte...

Viel spaß beim betrachten ;)

Mit Musik wurde es feierlich eröffnet

Hier einmal der Solaris Urbino 12 Hybrid, welchen man bis dato noch nicht wirklich erleben konnte



Der Capa City


Auch die "Kinderstraßenbahn" c3 1146 war anwesend

So Richtig alt, aber in seiner Pracht glänzend, der OGW 120

GS LU 200 8731


Die Hallen




Der VEF Standl

Sedlacek´s Stand

und deren Modelle

Bahn im Film

Sehr schöne Modelle konnte man erwerben!


Hier, eine selbst gebaute Anlage, von einer Privatperson! _daumen_



Die U-Bahn Halle



Das Originalgetreue Steuerpult, eines V-Wagens!

Wer sagt, dass U-Bahnen nicht auch ins Museum kommen? XD

Der Kobel G 777




Der K 2283





GP 6408

Die gemütliche Straßenbahnecke im Souveniershop


Ein paar Fahrzeuge habe ich auch aufgenommen
City Bus 8386

Endlich war GS LU 200 M11 8491 ausgestellt

L2 2606

PS 462

T2 432

L+l+l

C1+c1

D 4301

E 4401

M1 4151

B+b+b

Schulwagen GS 6859

M 4082

Z 4208

G4 345

Die vom K 2283 angehängte Wagen

Schleifwagen 6047

SP(hoffe richtig) 6007

Ein sehr schönes Modell, des G3

Auch Stromabnehmer wurden neu ausgestellt

Auch der ehemalige Simulatorwagen 9901 war hier! Jedoch nur kurz, er fuhr weiter Richtung Friedrich-Schmitd-Platz


Auch am letzten Tag, war ich am Ende des Tages dort.... Das Ziel, die Testbusse bei der Ausfahrt zu erwischen, was mir in St. Marx auch gelang!

Hier passiert der Capa City gerade die Haltestelle "Viehmarktgasse"

Ebenso der Solaris Urbino 12 Hybrid

Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Saisoneröffnung Wiener Straßenbahnmuseum 8+9. Mai 2010
Antwort #1
Danke für die ausführliche Reportage!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Saisoneröffnung Wiener Straßenbahnmuseum 8+9. Mai 2010
Antwort #2
Interessante Reportage.  :one: