Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen (4617-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Die Verbindung Marburg-London gibt es nur noch bis Ende März.


Der irische Billigflieger Ryanair dürfte Ende März seine Flüge zwischen der zweitgrößten slowenischen Stadt Marburg (Maribor) und London einstellen. Die Flüge können nur noch bis zum 27. März gebucht werden, danach drohe die Einstellung der einzigen Flugverbindung des irischen Billigfliegers aus Slowenien, wie das Wirtschaftsverband RAST am Donnerstag mitteilte.

"Unannehmbare" Bedingungen". Als Grund nennt die Stadt Maribor "unannehmbare" Bedingungen von Ryanair für die Vermarktung der Destination auf seiner Internetseite. Der Preis für die Werbung wurde seit dem vergangenen Juni deutlich angehoben und ist der Betriebsgesellschaft des Marburger Flughafens, Aerodrom Maribor, nun zu hoch. Die Verhandlungen seien zwar noch nicht beendet, doch eine Einigung sei nicht zu erwarten, heißt es.

Niedrige Gewinne. Ryanair soll die Preisforderungen mit zu niedrigen Gewinnen auf der Strecke begründet haben. Der Flughafen argumentiert dagegen, dass bei einer Kapazitätsauslastung von 90 Prozent die Ticketpreise profitabler gestaltet werden könnten. Darauf habe der Flughafen aber keinen Einfluss.

Strecken. Ryanair fliegt die im Nordosten Sloweniens gelegene Stadt seit Juni 2007 dreimal pro Woche an. Das waren genau jene Flüge, die im rund 70 Kilometer entfernten Graz gestrichen wurden. Bis dahin sind die Iren jeden Tag aus Graz nach London geflogen. 

Quelle: www.kleine.at


Vielleicht besteht ein Funken Hoffnung, dass die Flüge wieder von Graz aus durchgeführt werden. :D
Mal abwarten, wie es ausgeht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #1
Nun das ist "geflunker".
Schliesslich haben sie ja das Ausbauprogramm für den Flughafen abgesegnet also werden sie dann nicht die einzige Fluverbindung wegschmeissen. Ausser Easyjet kommt nach Marburg, was ich mir aber nicht vorstellen kann da die  schon nach Laibach fliegen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #2
Die einzige? :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #3
glaub gelegentlich gibts Charteflüge. aber sonst nix. lass mich aber gern belehren.
Als ich im Sommer meine Freundin runterbrachte, kam 10min vorher ein Charterflug der Tunisair aus Djerba glaub ich an.
Ansonsten kam an dem Tag nix. Fands witzig. Haben den ganzen Tag Zeit und "quetschen" die 2 einzigen Pasagierflüge innerhalb von 30min rein, so dass die Abflughalle gleich platzt.
Aber bitte.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #4
Wie die Arbeit dort wohl im Tower aussieht? Warscheinlich sind die Lotsen nur dann anwesend, wenn ein Flieger kommt und rausgeht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #5

Die einzige? :hehe:

Ja, der einzige ;)


Haben den ganzen Tag Zeit und "quetschen" die 2 einzigen Pasagierflüge innerhalb von 30min rein, so dass die Abflughalle gleich platzt.

Das hat damit nix zu tun ;) Als ich im Sommer von dort nach London geflogen bin, ist die Abflughalle auch so geplatzt, ohne dass da noch ein Flug gewesen wäre...

Das rechts hinten ist übrigens das Duty-Free-"Regal" ;D

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #6
http://www.flughafen-graz.at/home/unternehmen_flughafen/geschichte.php

Bei uns war das anscheinend auch einmal so. ;) Aber in den 60ern. ;D
Das 3. Bild. Keine Selbstbedienung! ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ryanair droht mit Einstellung von Slowenien-Flügen
Antwort #7

Bei uns war das anscheinend auch einmal so. ;) Aber in den 60ern. ;D Das 3. Bild. Keine Selbstbedienung! ;D

;D Jo, damals haben aber alle Geschäfte so ausgesehn, da wird das nicht so aufgefallen sein ;)

MfG, Christian