Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nur zwölf Sirenen streikten (3127-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Nur zwölf Sirenen streikten
Nur zwölf Sirenen streikten
In ganz Österreich hat Samstagmittag ein Zivilschutz-Probealarm stattgefunden. In der Steiermark ist man mit dem Ergebnis zufrieden: Von 1.300 Sirenen haben 1.288 funktioniert. 
    
    
    Mehr als 99 Prozent
"Mehr als 99 Prozent der Sirenen waren vollkommen in Ordnung", resümiert Gerald Pizzera von der Landeswarnzentrale zufrieden, denn nur 12 Sirenen haben nicht funktioniert. 
    
    Keine Beschwerden der Bevölkerung
Auch mit der Bevölkerung gibt es wegen des Alarms mittlerweile keine Schwierigkeiten mehr, so Pizzera:

"Die Bevölkerung spielt hier sehr gut mit. Wir haben 1987 begonnen mit dem Aufbau, da waren noch sehr Anrufe bei uns, wo man sich beschwert hat über den Lärm. Heute beispielsweise hat es überhaupt keinen Negativanruf gegeben". 
    
    
    Laut Pizzera wüssten die Steirer mittlerweile auch recht gut über die Bedeutung der Alarmsignale Bescheid.

Quelle: www.steiermark.orf.at

Hier in Graz waren wohl einige dabei, die gestreikt haben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile