Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aktuelles von der Reihe 1822 (22372-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #30

Ob das wirklich eine gute Idee war das die 1822 wenige Eigengewicht haben?
Das wird ein sehr teures Abenteuer für die privaten EVU und mal schauen ob wirklich erfolgreich vermieten werden!
Was will RTS mit einer 1822?


Lieber TW 581,es is schon ein bissi mühsam mit dir. wegen des zu hohen Gewichts können die Taurus nicht den Grenzübergang bei Spielfeld-Straß benutzen. Grund ist die Draubrücke auf slowenischer Seite mit ihrer 17t Achslast oberbegrenzung. Es gibt aber viel GV zwischen Koper und Österreich, daher muß immer noch an der Grenze ein Lokwechsel stattfinden. Deswegen sollen die ex 1822 für Slowenien tauglich gemacht werden. Was die RTS mit einer 1822 will (warum bringst du plötzlich die RTS ins Spiel?), hat dir schon Dietmar geschrieben , ich glaube aber, daß du dir das Mail sparen kannst. Frag lieber einmal bei der Adria oder LTE nach.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #31


Ob das wirklich eine gute Idee war das die 1822 wenige Eigengewicht haben?
Das wird ein sehr teures Abenteuer für die privaten EVU und mal schauen ob wirklich erfolgreich vermieten werden!
Was will RTS mit einer 1822?


Lieber TW 581,es is schon ein bissi mühsam mit dir. wegen des zu hohen Gewichts können die Taurus nicht den Grenzübergang bei Spielfeld-Straß benutzen. Grund ist die Draubrücke auf slowenischer Seite mit ihrer 17t Achslast oberbegrenzung. Es gibt aber viel GV zwischen Koper und Österreich, daher muß immer noch an der Grenze ein Lokwechsel stattfinden. Deswegen sollen die ex 1822 für Slowenien tauglich gemacht werden. Was die RTS mit einer 1822 will (warum bringst du plötzlich die RTS ins Spiel?), hat dir schon Dietmar geschrieben , ich glaube aber, daß du dir das Mail sparen kannst. Frag lieber einmal bei der Adria oder LTE nach.


Er hat schon Recht, nach meinem Kenntnisstand werden 2 Maschinen an LTE/Adria vermeitet und eine Maschine sollte an RTS gehen.
  • Zuletzt geändert: März 02, 2016, 16:36:36 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #32

Zitat
Er hat schon Recht, nach meinem Kenntnisstand werden 2 Maschinen an LTE/Adria vermeitet und eine Maschine sollte an RTS gehen.

Oje, da fehlt eine Kleinigkeit: wo ist für diesen Fall die Zulassung für Slowenien? Den nur im LTE-Slowenienverkehr machen die 1822 Sinn, weil die Taurus-Loks dafür zu schwer sind. Für die übrigen Verkehre werden Taurus,Vectron, Traxx (und ab Sommer eine LTE 187 ...) verwendet, dazu braucht man die zwar verjüngten, aber im Grunde wesentlich älteren 1822 nicht ...


Und was ist an der ein Problem? Jetzt haben die Loks einmal eine Österreichzulassung und werden hierzulande mal richitg ran genommen und getestet. Außerdem ist, soweit ich weiß die Zulassung für Slowenien schon in Bearbeitung oder zumindest beantragt. Ich weiß schon viele hätten gerne gesehen, dass dieses Projekt nicht funktioniert, aber es geht, Schritt für Schritt, voran.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #33

Bitte tu nicht was hineininterpretieren, was nicht ist: Wer wünscht sich ein Nichtfunktionieren dieses Projekts?

An der 1822 gibt es eh kein Problem, allein die fehlende Slowenienzulassung verhindert diese LTE-Einsätze. Es ist ja nicht sehr sinnvoll, die Züge (Deutschland -) Graz - Koper und Kalsdorf - Koper auf komplett elektrifizierten Strecken weiterhin mit 2016 zu bespannen.
Daher werden die 1822 vorerst eventuell zu anderen Leistungen (von einem anderen EVU) herangezogen, und das schon bald ...


Das hineininterpretieren war nicht allein auf dich gerichtet, sondern im Allgemeinen gemeint (insbesondere in einem nicht befreundeten Forum wird ja doch sehr gegen dieses Projekt gewettert)

Dein Beitrag hört sich aber an, als würdest du mehr wissen? StLB vielleicht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #34

Dein Beitrag hört sich aber an, als würdest du mehr wissen? StLB vielleicht?


Ach, wenn du das wüßtest ...
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Hubert Voller

  • Hubert Voller
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #36
1822 001 wurde nach Profefahrten am 13.12.16 die Betriebsbewillung für Slowenien erteilt. Die Lok wurde zu Schulungsfahrten danach gleich nach Marburg uberstellt.
Sie ist für die Bespannung d. Züge Kalsdorf-Ljubljana-Koper zuständig.
1822 004 erwartet das gleiche Schicksal

L.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #37
Stromabnehmer in blau - ungewohnt!
MfG  Gerold.

  • Hubert Voller
Re: Aktuelles von der Reihe 1822
Antwort #38
ADRIA Transport 1822 001 mit Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen.

http://www.bahnbilder.de/bild/Slowenien~E-Loks~Auslandische+Loks/987630/adria-transport-1822-001-zieht-containerzug.html
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.