Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bad St. Leonhard - Wolfsberg - Bleiburg - Klagenfurt (2929-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bad St. Leonhard - Wolfsberg - Bleiburg - Klagenfurt
Unser gestriger Ausflug führte uns nach dem Vegetationszug auf der Radkersburgerbahn ins schöne Kärnten, wobei das Aprilwetter hier für uns ebenfalls ein treuer Begleiter war.


In der Haltestelle St. Paul Bad halten leider nur mehr zwei Züge am Tag. Die meisten anderen wie auch R 4521 bestehend aus 5022 021 fahren dort durch.


Über dem Tunnelportal des Koralmtunnels (KAT3) verkehrt gerade ein Wendezug als R 4512 Richtung Wolfsberg


Die Baustelle dort ist nicht so groß und aufsehenserregend wie das Baulos KAT2 in Leibenfeld


Die CS-Garnitur auf ihrem Rückweg nach Klagenfurt als R 4527 kurz vor dem Halt Bleiburg - Stadt


Das nächste Foto zeigt 5022 027 als R 4531 bei der Einfahrt in St. Andrä im Lavanttal mit der Kirche von Siebending im Hintergrund.
Vorne ist das Anschlußgleis zum ehemaligen ÖDK Dampfkraftwerk zu sehen.


Zu guter letzt noch ein Bild von R 4533 mit 5022 026 südlich von Frantschach-St. Gertraud.
Zwischen Wolfsberg und Bad St. Leonhard verkehren nur mehr zwei Zugpaare täglich.
Liebe Grüße
Martin