Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schafbergbahn (2283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schafbergbahn
Ein paar Bilder aus St. Wolfgang.

Ich mag Schienenbusartiges, egal ob man dazu Roter Blitz oder 5081 oder irgendwas anderes dazu sagt. Für mich gehören zu dieser Kategorie auch die beiden 5099 dazu, die - mittlerweile als VTZ21 und 22 bezeichnet - zwischen St. Wolfgang und Schafberg unterwegs sind. Bilder aus 2010.

Eine interessante Kombination habe ich ein Jahr später entdeckt: Die doch relativ neue VZ31 im Schneeberg-Salamanderlook (laut Wikipedia von der Schneebergbahn dauergemietet) schiebt einen relativ alten Wagen, den ich als den restaurierten Kaiserwagen zu identifizieren glaube. Eine 52er vor einem Railjet-Wagensatz wäre in etwa genauso authentisch ... ;)