Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Liniennetzplan Graz (10225-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Liniennetzplan Graz
Ich eröffne nun für dieses Thema einen neuen Thread.
Es ist nun ein neuer Liniennetzplan online, welcher ab 12 September gültig ist. Er beinhaltet die neue Linienführung der Linie 1 sowie die neue Station Asperngasse der Linien 1,3 und 6. Sonst sind mir bisher keine weiteren Änderungen aufgefallen.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/liniennetz_graz.pdf

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #1
Führung der Linie 67 in FR Augasse über Marburger Kai und die Haltestelle Wielandgasse/West fällt für die Linie 39 weg. Die Linie 67/E fahrt nun auch die Haltestelle Wielandgasse an.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #2
Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #3

Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!


Stimmt. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Die Haltestelle ist auch schon im Fahrplan eingetragen.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n16/stv_38040m_n16.pdf

Laut dem folgendem Plan dürfte die Station beim Wohnpark Gösting sein. Wobei ich mich frage ob dort wirklich eine eigene Haltestelle notwendig ist und nicht vielleicht die bestehende Station Exerzierplatzstraße ausreichen würde.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/stadtplan_graz.pdf

  • AlexTT
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #4
Bei der Haltestelle Eggenberger Allee habens glaube ich das Punkterl vergessen!  ;)

lg

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #5
Und wer OpenStreetMap bevorzugt, wird beispielsweise auf http://öpnvkarte.de/?zoom=13&lat=47.0637&lon=15.4474&layers=TBTTT fündig.

  • 222
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #6


Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!


Stimmt. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Die Haltestelle ist auch schon im Fahrplan eingetragen.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n16/stv_38040m_n16.pdf

Laut dem folgendem Plan dürfte die Station beim Wohnpark Gösting sein. Wobei ich mich frage ob dort wirklich eine eigene Haltestelle notwendig ist und nicht vielleicht die bestehende Station Exerzierplatzstraße ausreichen würde.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/stadtplan_graz.pdf


Weit kann das nicht sein! 151 Meter sind laut Verbundplan die Haltestellen auseinander.

http://fahrplan.verbundlinie.at/stv/FILELOAD?Filename=stv_55F820232.pdf

LG
222
LG 222

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #7

Die neue Haltestelle ist direkt bei der Kreuzung Anton-Kleinoscheg-Straße (hab sie heute besichtigt). Ein umtriebiger OSM-Mapper hat sie auch schon eingetragen (http://öpnvkarte.de/?zoom=18&lat=47.09608&lon=15.40184&layers=TBTTT;D

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #8
Die neuen Liniennetzpläne sind nun online. Neben der Verlängerung der Linie 58 sind auch die neuen tim-Standorte und die Umsteigemöglichkeiten zum GUST-Mobil eingezeichnet. Außerdem sind die Straßenbahnlinien in neuen Farben eingezeichnet, bei dene der Kontrast deutlich größer ist, als bei den Rottönen bisher.

http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf

http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz_nightline.pdf

  • HGLF
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #9
Außerdem sind die Straßenbahnlinien in neuen Farben eingezeichnet, bei dene der Kontrast deutlich größer ist, als bei den Rottönen bisher.
Endlich sind der Verbundlinie-Netzplan und der Straßenbahnnetz Graz-Plan einheitlich! Fehlt eigentlich nur mehr, dass die S-Bahnlinien in unterschiedlichen Farben eingezeichnet werden.

  • Amon
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #10
Zwischen SZ St. Peter und St. Peter/Friedhof fehlt die braune Linie für den 64er. Dort sind nur die Tram und die Regionalbusse eingezeichnet.

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #11

  • PeterWitt
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #12
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Sehe nur ich es nicht, oder was ist da abgesehen von umbenannten Haltestellen neu?
Wäre fein, wenn es für den Sommer mit dem vielen SEV einen angepassten Plan, zumindest digital, gäbe...

  • Vitus
Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #13
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf

Der in wenigen Monaten wieder geändert werden muß!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Liniennetzplan Graz
Antwort #14
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Sehe nur ich es nicht, oder was ist da abgesehen von umbenannten Haltestellen neu?
Wäre fein, wenn es für den Sommer mit dem vielen SEV einen angepassten Plan, zumindest digital, gäbe...

Im Regionalbusbereich über den Steinberg sowie ri. Lieboch sind Änderungen im Plan eingetragen welche mit der Neuvergabe des Bündel Voitsberg zusammenhängen dürften.