Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Shopping City Seiersberg (14359-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Shopping City Seiersberg

Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt


Die Shopping City Seiersberg eröffnet am Montag einen neuen Einkaufsbereich. Die zweitgrößte Einkaufsstadt Österreichs bietet somit 170 Geschäfte auf rund 85.000 Quadratmeter und den weltweit größten Media-Markt.

Die Shopping City Seiersberg südlich von Graz eröffnet am Montag einen neuen Einkaufsbereich. Mit dem fünften Zentrum, das an die vorhandenen vier anschließt, sind dann rund 170 Shops auf 85.000 Quadratmeter verfügbar. Das Center wurde 2002 eröffnet und beschäftigt rund 1.800 Personen. Der Umsatz lag 2007 nach Angaben der Geschäftsleitung bei 280 Millionen Euro.

Größter Media-Markt. Im fünften Zentrum wird unter anderem neben Media-Markt, der sich vorher in einem anderen Abschnitt befunden hatte und nun das weltweit größte Geschäft dieser Kette ist, die erste steirische Peek & Cloppenburg-Filiale zu finden sein. In den neuen Gebäudekomplex, der 35.000 Quadratmeter umfasst, wurden 65 Millionen Euro investiert. Damit ist die Shopping City Seiersberg die zweitgrößte Einkaufsstadt Österreichs.

Streitereien. Rund um das Shopping Center gab es in den letzten Jahren allerdings immer wieder Streitereien. Gegner des Riesen-Einkaufzentrums außerhalb von Graz warfen den Betreibern vor, nicht über die erforderlichen Genehmigungen zu verfügen. Der Rechtsstreit wurde auch dadurch kompliziert, dass die Gesetze geändert wurden.

Schließung gefordert. Hatte man sich schließlich vor rund zwei Jahren geeinigt, flammte der Streit im Zuge des Zubaus erneut auf. Gefordert wurde vom Verein Aktionsgemeinschaft Österreichischer Wirtschaft (AÖW), der vorwiegend aus Grazer Kaufleuten besteht, sogar eine einstweilige Verfügung zur Schließung der gesamten Anlage. Das wurde aber in erster Instanz vom Richter abgelehnt.

Quelle: www.kleine.at


Die Frage ist nur, wie lange? Aber eigentlich kann mir das eh wurscht sein. Das meiste ist eh nur Ramschware.
  • Zuletzt geändert: September 16, 2011, 14:57:10 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #1
der gehört ja sowieso boykottiert...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #2
Ich bezweifle, das so eine Aktion bei dieser Elektrokette Erfolg haben wird.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #3

Ich bezweifle, das so eine Aktion bei dieser Elektrokette Erfolg haben wird.


Die Leute sind ja nicht "BLÖD-MANN"  :hehe:

SG
Grazer111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #4
Kurioserweise wird jetzt in den Werbeblattln mit "größter MediaMarkt der Welt" und
in den Tageszeitungen mit "größter MediaMarkt Europas" geworben. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #5
den MediaMarkt wirds eh nur in Europa geben oder? wenn ja haben beide recht ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #6
Lt. Wikipedia auch in Russland und in der Türkei.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #7
dann kommts drauf an wo in den beiden Ländern  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #8
Also ich war gestern Nachmittag dort. ;D

Wahnsinn, wieviel da los war. :o

Zum Glück ist es nicht soweit gekommen.
http://bambusratte.com/mediamarkt.php ;D ;D :o

Ich habe mir ein CD-Autoradio gekauft, damit ich mein originales (nur Kasette) in Rente schicken kann. Bei so einem Preis muss
man einfach zuschlagen. Da ist es mir auch egal, wie gut dieses Produkt ist, soll aber laut div. Berichten im Netz gar nicht so schlecht
sein. Da habe ich sowieso nicht so große Ansprüche.

Die Notausgänge wurden zu erweiterten Kassen umfunktioniert, damit man den Ansturm gerecht wurde. Kein Wunder, an alle 10 Kassen
gab es Stau bis zum geht nicht mehr. ;D

Allerdings konnte man an den "Notausgangskassen" nur bar zahlen, weshalb so mancher zeimlich verärgert war, als er davon erfuhr. Die Leute
können halt nicht lesen, denn oberhalb der Kassa stand klar und deutlich "nur Barzahlung". :hehe:

Habe mich nur wenige umgeschaut, es war einfach zu viel los. Aber auch nicht schlecht, die Profikameras testen. :D
Naja, bin mit meiner eh zufrieden. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #9

Aber auch nicht schlecht, die Profikameras testen. :D

Das kannst mittlerweile aber in jedem Elektrogeschäft. Und in einem echten Fotogeschäft (in der Stadt ;D) bekommst sogar noch Beratung dazu ;)

MfG, Christian

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #10


Aber auch nicht schlecht, die Profikameras testen. :D

Das kannst mittlerweile aber in jedem Elektrogeschäft. Und in einem echten Fotogeschäft (in der Stadt ;D) bekommst sogar noch Beratung dazu ;)


Und man muss sie nichtmal suchen - sie wird einem sogar richtig aufgedrängt  ;D ;D

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #11

Und man muss sie nichtmal suchen - sie wird einem sogar richtig aufgedrängt  ;D ;D

Ja, unglaublich dreist eigentlich ;D
Heut war ich wieder mal beim Saturn in der AP (wegen des Abverkaufs) und hätte eine Frage gehabt, aber leider waren beide Mitarbeiter beschäftigt... ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #12

Und eine späte Antwort:



Aber auch nicht schlecht, die Profikameras testen. :D

Das kannst mittlerweile aber in jedem Elektrogeschäft. Und in einem echten Fotogeschäft (in der Stadt ;D) bekommst sogar noch Beratung dazu ;)


Ja, ist mir bewusst. Auch wenn es jetzt nicht mit Kameras zu tun hat, so gibt es beim Mediamarkt einen fachlich kompetenten Mitarbeiter in der Sat/Receiver-Abteilung. Den muss ich wirklich loben, der macht seinen Job echt gut. Mittleres Alter / Lange Haare
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #13

Mittleres Alter / Lange Haare


Mittleres Alter / Mittelalterlich bitte nicht verwechseln, ich spreche aus erfahrung  :'(

Aber es gibt noch Langhaarige  :rock: :rock: :rock:
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Shopping City Seiersberg eröffnet weltweit größten Media-Markt
Antwort #14
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile