Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnbilder (350142-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #45

Sehr schön. Schade wegen dem fehlenden Sonnenlicht, dann würde es perfekt sein. :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #46

Ja, war ein Sonderzug für eine größere Reisegruppe.


Übrigens fast vollständig aus Buffetwagen bestehend. Ich bin kurz davor mit dem EC151 nach Graz gefahren und hab den Zug in Wien Meidling gesehen.
Sinnvollerweise fuhr er dort 5 Minuten vor dem EC, wodurch etliche auf den EC wartende Fahrgäste eingestiegen sind. In den wenigen nicht reservierten Wagen am Zugschluss dürfte es recht kuschelig zugegangen sein und einige dürften sich wohl geärgert haben, als der EC den Sonderzug dann in Mödling überholte :) Die Abfertigung in Meidling dauerte auch so lange, dass der EC kurzfristig aufs Nachbargleis umgeleitet wurde und mit etwa +10 abfuhr.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #47

Übrigens fast vollständig aus Buffetwagen bestehend.


Na, so viele waren's dann auch wieder nicht. ;)
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #48


Übrigens fast vollständig aus Buffetwagen bestehend.


Na, so viele waren's dann auch wieder nicht. ;)


Ok, nicht "fast vollständig", aber 7 oder 8 waren es auf jeden Fall.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #49
Die, zusammen mit der 1044 092, 1044 501 und 1144 277, schönste 44er, 1044 040, vor dem 555 heute in Frohnleiten an meinem Stammplatzerl: ;)

Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #50
Super Foto  :one:

GLG
G111

...und die Sonne strahlt und ich muss im Büro sitzen  >:(

GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #51

Wow :o Ein Pflatsch. :D Sehr schöne Aufnahme. Ich dachte, die Nummern werden auch mit einer 0 voran gestellt? (1044 040)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #52
Die 1044.40 wurde in Auslieferungszustand versetzt, deshalb die Nummer (ohne Kontrollziffer).

Heute am 255:

Morteratsch - fermada sin damonda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #53

Durch die gelbe Farbe hat das Bild etwas. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #54
Mal wieder eine Sichtung von meinem "Platzerl": ;)


1116 087 am 513; 03.02.09:




PS: Bin grade dabei, mich mit Flickr anzufreunden; hab erstmal meine toten Bildlinks in diesem Thread und hier bereinigt.


Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #55
Hallo Flow, wenn du twas weiter nördlich nach Peugen gehst hättest du den Zug im schönen Bogen fotografieren können, oder weiter südl. vor dem Kugelsteintunnel dann  hättest du dir den Prellbock in der Lok erspart!


Das war übrigens der EC 101 Joze Plecnik ;)




Übrigens mit Directupload geht's auch einfach!

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #56
Das war der 100.

Ja, und wenn ich dorthin gehen würde, bräucht ich jeweils eine Stunde, die ich nicht hab. Und ich hab auch anderes zu tun, deswegen ist dieses Platzerl ideal, weil in fünf Minuten per Rad zu erreichen. ;)

Hier noch 1116 003 am 4027; 31.01.09:

Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #57
Vom Bahnhof fahrst du über Wannersdorf keine 10 Minuten nach Peugen!
Keine Stunde  ::)

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #58
1.)


Hallo Flow, wenn du twas weiter nördlich nach Peugen gehst hättest du den Zug im schönen Bogen fotografieren können, oder weiter südl. vor dem Kugelsteintunnel dann  hättest du dir den Prellbock in der Lok erspart!




Vom Bahnhof fahrst du über Wannersdorf keine 10 Minuten nach Peugen!


2.)

Über Wannersdorf bringt gar nix, weil der (letzte) Bahnübergang in Peugen schon vor geraumer Zeit aufgelassen wurde. Man muss über Bauernfeind fahren.


Erstellt am: Februar 06, 2009, 18:16:48

Schade wegen dem fehlenden Sonnenlicht, dann würde es perfekt sein. :one:


Macht sich auch ohne Sonne gut auf 30x45cm. :D
Erstellt am: Februar 06, 2009, 19:10:22
101 049 mit 317, heute wieder mal mit vollständiger Garnitur:




1116 029 mit 4033, am Zugschluss die Garnitur für 4133:


Morteratsch - fermada sin damonda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #59
....warst wieder auf Deinem Platzerl  ;)

Danke  :one:

Die "Schweden" Lok hat was.  :D

GLG
G111
GLG
Martin