Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird (4492-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
(CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Liebe Grüße
Martin

Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #1
7 Minuten können doch mal vorkommen ;)

http://www.derbund.ch/wirtschaft/wenn-der-schnellzug-zum-bummelzug-wird/story/26571120

Das ist doch ein ziemlich "brutales" Vorgehen der SBB. Gerade jetzt durch die Bauarbeiten im Deutschen Eck kommen die sieben Minuten sehr schnell zusammen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #2
Da fährt die Eisenbahn drüber... ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #3
Typisch SBB!
LG TW 581

Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #4
Typisch SBB!

Ich würde eher sagen typisch ÖBB. Die ÖBB ist immerhin Schuld wenn sie den Fahrplan nicht einhalten können, dann brauchens nicht auf die SBB schimpfen wenn die die Slots anderweitig vergeben.
Und wenn das regelmäßig vorkommt ist es offensichtlich ein strukturelles Problem und die ÖBB sollte eben lieber ihren Fahrplan anpassen. Ich kann nur hoffen genug Kunden fordern von der ÖBB Schadenersatz, dann überlegen sie es sich hoffentlich und geben ehrliche Fahrzeiten an.

Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #5
Typisch SBB!

Ich würde eher sagen typisch ÖBB. Die ÖBB ist immerhin Schuld wenn sie den Fahrplan nicht einhalten können, dann brauchens nicht auf die SBB schimpfen wenn die die Slots anderweitig vergeben.
Und wenn das regelmäßig vorkommt ist es offensichtlich ein strukturelles Problem und die ÖBB sollte eben lieber ihren Fahrplan anpassen. Ich kann nur hoffen genug Kunden fordern von der ÖBB Schadenersatz, dann überlegen sie es sich hoffentlich und geben ehrliche Fahrzeiten an.

Was kann die ÖBB für die Bauarbeiten der DB am Korridor und für die schlechte Koordination der Züge am Korridor durch die DB, was momentan eine Hauptursache für Verspätungen bei den RJ nach Zürich ist?

Re: (CH) Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird
Antwort #6
Ich kann die SBB verstehen! Sie haben einen recht dichten Fahrplan und die Züge fahren extrem pünktlich bei den Taktknoten. Warum soll die SBB mit ihren Zügen warten und ihr Image versauen, wenn Züge von einer anderen Bahn zu spät sind?

Wenn es so wie in Bruck wäre, wo Richtung Graz genau eine S-Bahn sonst auf der Strecke fährt und warten muss, wenn der Railjet zu spät ist, wäre das Verhalten überzogen, aber dort fahren ja deutlich mehr Züge, die man durcheinanderbringen würde. 7 min Toleranz sind eh viel...