Inzwischen besitzt die Hafenstadt Korinth 2 Bahnhöfe in verschiedenen Spurweiten, was unser nächstes Ziel sein sollte.
Bild 08 zeigt einen in Deutschland erzeugten 1000 mm - Dieseltriebwagen am alten Bahnhof in Korinth.
Die berühmte Brücke über den Kanal von Korinth wird nicht mehr befahren.
An eine weitere Verlängerung nach Olympia und auch nach Kiparissia wird inzwischen nicht mehr gedacht.
Das Heizhaus von Mili besaß keine Drehscheibe. Man behalf sich zum Wenden der großen Lokomotiven mit einem Gleisdreieck, welches direkt durch den - im Eukalyptushain gelegenen - Campingplatz verlief. Das Stumpfgleis endete an einem ins Meer hineingebauten Prellbock, wo sich heute eine Bar befindet.
Hast du noch mehr Fotos von der Peloponnes und der Gegend um Korinth?
Das klingt ja spektakulär. Erinnert mich an das Video, das im Internet herumgeistert, von dem Markt irgendwo in Asien (Indien?), wo mittendurch eine Eisenbahnstrecke verläuft.Würd mich freuen, wenn du noch ein paar Bilder hast
Eine schöne große Brücke.
Damals war ja noch alles Meterspur und der Zug hat so geschaukelt, dass man nicht einmal was essen konnte, ohne das Essen gleichmäßig auf seinem (schmalen) Sitz zu verteilen
Das nächste Ziel im Süden ist der ehemalige Bahnknotenpunkt in Mili (ca. 10 km südlich vom Abzweigbahnhof Argos).Hier befindet sich ein verfallenes Heizhaus (mit Wasserturm), wo seinerzeit die Vorspannlokomotiven für die anschließende Bergfahrt nach Tripolis beigegeben wurden.Bild 12 zeigt eine rostige Meterspur-Dampflokomotive amerikanischer(?) Bauart vor dem verfallenden Lokschuppen.Die Bahnstation Mili gilt als "Mekka" der Dampflokenthustiasten. Der gleich nebenangelegene Campingplatz wird leider nicht mehr betrieben.Das Heizhaus von Mili besaß keine Drehscheibe. Man behalf sich zum Wenden der großen Lokomotiven mit einem Gleisdreieck, welches direkt durch den - im Eukalyptushain gelegenen - Campingplatz verlief. Das Stumpfgleis endete an einem ins Meer hineingebauten Prellbock, wo sich heute eine Bar befindet.