Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirer überholte trotz Gegenverkehr: drei Verletzte (3283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Steirer überholte trotz Gegenverkehr: drei Verletzte
23-Jähriger krachte in der Obersteiermark bei Überholmanöver gegen Pritschenwagen und Pkw. Lenker wurden in Wracks eingeklemmt.

Trotz Gegenverkehrs hat ein 23-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstag in der Obersteiermark einen Lkw-Zug überholt und damit einen Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und einen Leichtverletzten verursacht. Das Auto krachte gegen einen entgegenkommenden Pritschenwagen und den Pkw eines 21-jährigen Obersteirers. Beide Fahrzeuge wurden auf die angrenzende Wiese katapultiert. Die Lenker mussten aus den Wracks geschnitten werden.
Unfall. Der Unfall ereignete sich gegen 5.45 Uhr auf der Murtalstraße (B96) in Richtung Frojach. Der 23-Jährige krachte zuerst in den Pritschenwagen eines 47-Jährigen aus Schöder (Bezirk Murau), wurde dann gegen den Lkw-Zug geschleudert und prallte schließlich auf den Pkw eines 21-Jährigen aus St. Peter am Kammersberg (Bezirk Murau).

Sperre. Beim Anprall wurden die Fahrzeuge auf eine Wiese geschleudert, wobei das Auto des 21-Jährigen auf dem Dach zu liegen kam. Die verletzten Lenker wurden mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Der leicht verletzte 47-jährige Pkw-Fahrer wurde ins LKH Stolzalpe überstellt. Die B96 musste viereinhalb Stunden teilweise gesperrt werden.

Quelle: www.kleine.at


Normalerweise post ich ja keine Berichte mit Unfällen, aber dieser Fall ist eine Ausnahme.
Ich weiss nicht, wie dumm muss man sein, um solche Überholmanöver zu riskieren. Manche
sind echt nicht mehr dumm genug.  :P

Dumm - Dümmer - Am Dümmsten  :hammer:

Wo leben die alle - Fernab der Realität.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Steirer überholte trotz Gegenverkehr: drei Verletzte
Antwort #1
Ehrlich gesagt geht aus dem Text nicht wirklich hervor wie es zu dem Unfall kam. Und für so dumm halt ich den Fahrer auch nicht, dass er wenn er den Gegenverkehr sieht, trotzdem überholt.
Ausserdem kann sowas ziemlich schnell passieren, das einem ein Auto entgegen kommt.
Ist mir selbst auf dem Weg in die Kaserne während meines Grundwehrdienstes passiert.
Ewigkeiten hinter einem Lastwagen nachgeduckert, nach unzähligen Kilometern auf der Landstrasse zwischen Gleisdorf und Feldbach, endlich etwas Zeit zum überholen und kurz bevor der Überholvorgang abgeschlossen ist, kommt mir auf einmal ein Lastwagen entgegen.Wenn ich nicht ne sofortige Nochbremsung gemacht hätte und den Wagen in die Wiese gerissen hätte, wäre ich auch nicht mehr da.
Sowas passiert wirklich schneller als man sich vorstellen kann.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Steirer überholte trotz Gegenverkehr: drei Verletzte
Antwort #2
Vielleicht hast ja Recht - vielleicht haben die Medie doch einen Blödsinn
zsamgschriebn.  ;)

Zitat

Ausserdem kann sowas ziemlich schnell passieren, das einem ein Auto entgegen kommt.


Tja, das ist wahr. Besonders oft erlebe ich sowas an uneinsichtigen Stellen. Jetzt wo ich eh kein
Auto mehr hab ist es ja egal aber drundsätzlich bin ich gegen Überholen.

Zitat

Wenn ich nicht ne sofortige Nochbremsung gemacht hätte und den Wagen in die Wiese gerissen hätte, wäre ich auch nicht mehr da.


Glück im Unglück. ;) Und ist irgendjemanden etwas passiert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Steirer überholte trotz Gegenverkehr: drei Verletzte
Antwort #3
Nun ob die Medien Blödsinn geschrieben haben, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber Gegenverkehr hat man fast überall. :)

Nein ist niemanden etwas passiert, jedoch wars nichtt angenehm.