Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (104773-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #105
Und nun zu etwas ganz anderem: Schmalspurbahnen der UZ:
LG!Christian



Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #106
Oweh, war der Designer der Lok betrunken? ;D
Danke für die Bilder, welche Strecke ist das?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #107
Das ist auf dem Schmalspurnetz um Berehowe. Es entstand ab 1908 zur Erschließnug der ungarischen Karpathen, kam dann zur CSD, zur MAV, dann der LS und schließlich ab 1991 der UZ.
Die TU2 wurde ab 1956 bis 1959 in einer Stückzahl von 281 Loks gefertigt mit der russischen Schmalspur von 750 mm, Hersteller war die Maschinenfabrik Kaluga.
LG!Christian

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #108
Vielen Dank!
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #109
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #110
Dann liefere ich noch den Motor nach:
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #111

Geiles Gerät danke, erinnert mich irgendwie an einen Fisch. :lol:


Mich eher an eine Möchtegern-M62.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #112
Einige Bilder von der normalspurigen Zahnradbahn, System Riggenbach, von Rohrschach (Bodensee) nach Heiden.

MfG.   ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • werner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #113
Auch von mir ein paar Bilder, die ich im Jahr 2008 gemacht habe.

LG
Werner

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #114
Zwei Aufnahmen von der Strecke der Würthenbergischen Eisenbahn Gesellschaft (WEG) zwischen Korntal und Weissach.

MfG.     -------       Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #115
ITALIEN

Immer wieder stoße ich auf Diabilder die noch nicht gescannt sind. Aber das bringt wenigstens etwas Abwechslung "ins System"    ;)

Gruß     ---Gleisnagel---

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #116
Nachfolgend zwei Aufnahmen von einem Kurzurlaub in Keszthely/HU vom letzten Wochenende:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #117
Vom heurigen Sommerurlaub in Vonyarcvarshegy und Umgebung:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #118
1997 konnte ich es mir noch leisten mein Eisenbahn-Lieblingsland zu besuchen: Die Schweiz
Knapp vor meiner Pensionierung bin ich dort noch auf großer "Fotojagd" und Bereisung gewesen. Als "normaler Pensionist" könnte ich mir solch einen Einsatz nicht mehr erlauben. Bis auf den französischen Teil der Schweiz wurde ziemlich alles abgeklappert. Vor allem hatten es mir die Ostschweiz und die Zentralschweiz angetan. Lediglich die Jungfraubahn stand nicht auf dem Besichtigungsprogramm da die Kosten der Fahrt für mich einfach unverhältnismäßig hoch waren. Da der Großteil noch dazu im Tunnel verläuft fiel mir das Opfer nicht zu groß. Aber trotz guter Planung passieren auch Fehler. So hatte ich auf die Mürrener-Bahn einfach vergessen. Damals gab es noch die Standseilbahnverbindung von Lauterbrunnen zur Bergstation (Heute Luftseilbahn).
Das ist aber auch der Beweis, daß trotz guter Planung irgendetwas meistens "schief" geht.

Heute werde ich einmal mit einigen Fotos aus Schweizer Bahnbesuchen beginnen und hoffe auf Interesse zu diesem Thema zu stoßen.

MfG.      ---Gleisnagel--- 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #119

1997 konnte ich es mir noch leisten mein Eisenbahn-Lieblingsland zu besuchen: Die Schweiz

Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, frage ich mich wirklich, wer sich eine Schweizrundfahrt per Bahn noch leisten kann!
Es gibt aber zum Glück ein sehr gutes "Trostpflaster": Die vielen tollen Fotos hier im Forum (Danke an alle, die uns ihre Schätze zeigen) und die Sendung "Eisenbahnromantik!

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem "Swiss Travel System" machen können? Laut den Informationen im Internet gibt es da ja ganz unterschiedliche Systeme, natürlich auch zu unterschiedlichen Preisen! Ich finde es sehr schade, dass es scheinbar kein einziges echtes "All-in-One"-Paket (nur für "Schienengebundene Fahrten") für die Dauer einer Woche gibt!
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo alle möglichen Tarife zusammengefasst in einer Tabelle existieren. So hab ich mich dazu entschlossen selbst eine zu erstellen (hier ein Ausschnitt davon).

Übersicht der Tarife:






Link / Gültig von-bis / Kosten / Besonderheiten
"Swiss Pass" / 4Tage bis zu einem Monat / von € 227,- bis € 809,- / alle Panoramastrecken, bis zu -50% auf "viele" Bergbahnstrecken, mögl.Reservierungsgebühren
"Swiss Flexi Pass" / 3 bis 6Tage in einem Monat / von € 217,- bis € 552,- / alle Panoramastrecken, bis zu -50% auf "viele" Bergbahnstrecken, mögl.Reservierungsgebühren
"Swiss Transfer Ticket" / 1 Monat / von € 113,- bis € 180,- / nur direktester Hin-&Rück-Weg, Geltungsbereich (Schweizkarte als PDF)
"Swiss Card" / 1 Monat / von € 163,- bis € 230,- / nur direktester Hin-&Rück-Weg, Geltungsbereich (Schweizkarte als PDF) & 50% Ermäßigung auf Bahnfahrten
"Swiss Half Fare Card" / 1 Monat / € 100,- / 50% Ermäßigung auf "die meisten" Fahrten


Sofern ich jemals dazukommen werde, würde ich bei einer "Schweiz-Rundreise per Bahn" auch sehr gerne mit der "Jungfraujoch-Bahn" fahren!
Aber: Die Strecke "Jungfraujoch <-> Grindelwald" kostet da z.B. unglaubliche € 180,60 (ohne Ermäßigung und noch ohne Platzreservierung)!
Ja selbst eine Fahrt mit dem Bernina Express auf der Strecke "Chur-Tirano-Chur" kostet schon € 120,-!

Frage in die Runde:
Wer hat für sich selbst schon einmal einen Bahn-Rundreise-Plan für die Schweiz erstellt und weiß noch, wie hoch die Reisekosten waren?
Für mich schaut es ganz danach aus, dass das "Swiss Pass"-System für 8 Tage um € 328,- die "sinnvollste" Variante wäre (dazu die Übernachtunsmöglichkeiten noch zusammensuchen).
Einfacher wäre da natürlich eine Nostalgiereise, doch dafür müsste man sogar schon knapp € 4.000,- hinblättern!
WAHNSINN!  :o
Da würd ich eher noch bei sowas mitfahren: "Eisenbahn-Romantik-Reisen" oder beim "Wintererlebnis Schweiz - um € 1.390 pro Person" (von IGE Erlebnisreisen)!
::)