Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (104772-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #240
Bunt gemischt bei Deutschlands Eisenbahnen.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #241
Der Drang zur Eisenbahnfotografie hält an! Diesmal ging es im Zuge einer Bahnrundfahrt über die Wechselstrecke nach Wiener Neustadt und weiter nach Sopron. Nach einem ausgenommen, guten Mittagessen ging es mit einem Taxi von der Altstadt wieder zurück zum Bhf. Sopron wo wir gerade noch den Zug in Richtung Szentgotthard erreichten. -von hier aus ging es dann mit einem ÖBB-Triebwagen 5022 wieder nach Graz. Die Kosten für diese Rundfahrt (Fahrt in Österreich, ein mehr als ausgibiges Mittagessen zum Abschluss in Szentgotthard ein frugales Dessert) kann ich nur als äußerst günstig ansehen. Die Kosten für die Bahnfahrt in Ungarn : Pensionisten haben in Ungarn "freie Fahrt".
Nachdem auch das Wetter mitspeilte kann man diese Fahrt in die Spalte "angenehmstes Erlebnis" einfügen.
Eine Rundreise dieser Art kann man nur wärmstens weiterempfehlen. Mein persönliches Dankeschön geht an den Kollegen "Schwarzerhunt" der sich mit mir abplagte und  für mich eine "schonende Runde" zusammenstellte.

Gruß und Danke    ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #242
Heute setze ich hier wieder einmal Aufnahmen von der linksufrigen Rheinstrecke ein.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #243
Man erkennt ihn kaum: der Desiro ML im letzten Büdl.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Hubert Voller
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #244
Der Desiro ML im Bild ist ein Zug der trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH(MittelrheinBahn)

l.g.rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #245
Anlässlich der Besuche auf der Spielwarenmesse in Nürnber im Februar gab es natürlich auch Besuche im Bw 2 in Nürnberg sowie einige Fotofahrten in der Umgebung. Besonders in Erinnerung ist die Fahrt mit dem Neigetechniktriebwagen im Pegnitztal. Die engen Kurven waren für dieses Fahrzeug besonders geeignet. Es ist schon ein ungewohntes Erlöebnis mit Tempo 160 durch diese Kurven durchzufahren. Dabei wird die "Achtung" vor der Technik wieder angehoben.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #246
Es ist schon ein ungewohntes Erlöebnis mit Tempo 160 durch diese Kurven durchzufahren. Dabei wird die "Achtung" vor der Technik wieder angehoben.


Bei solchen Geschwindigkeiten ist das tatsächlich keine ungefährliche Sache, wie man erst heute wieder gesehen hat:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/sturmtief-niklas-erreicht-bayern_352015

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #247
Und weiter geht es mit Triebfahrzeugen der DB.

---Gleisnagel---

Ich wünsche allen Kollege und deren Familien ein herzliches Osterfest.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • kroko
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #248
Zitat
Doppelstocktriebwagen

So was hab ich noch nie gesehen - wusste nicht dass es das gibt. Besten Dank für das Bild!

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #249

Zitat
Doppelstocktriebwagen

So was hab ich noch nie gesehen - wusste nicht dass es das gibt. Besten Dank für das Bild!


Wurden nach der Wende beschafft, fuhren aber nicht lange bei der DB, später bei der Prignitzer Eisenbahn (u. a. auch in NRW).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #250
Wir bleiben noch etwas in der Gegend des östlichen Deutschlands.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #251
Die Aufnahmen von heute stammen aus dem nordwestlichen Teil Deutschlands. In diesem Bereich entwickelten sich nach der Neuordnung der Eisenbahnen in Deutschland  die Eine oder Andere Privatbahn.


---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #252
Gestern, dem 07.04.2015, machte ich einen Abstecher nach Slowenien, um den Eurocity 151 von Wien Hauptbahnhof nach Ljublana zu fotografieren.
Ab Spielfeld/Straß übernahm die SŽ 342 025 den Zug. Etwa 3 km nach Staatsgrenze legte sich der 151er in den Bogen bei Štrihovec und wurde von mir abgelichtet ;) ;D

  • kroko
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #253
Zitat
Die Aufnahmen von heute stammen aus dem nordwestlichen Teil Deutschlands. In diesem Bereich entwickelten sich nach der Neuordnung der Eisenbahnen in Deutschland  die Eine oder Andere Privatbahn.


Weiß jemand, was es mit dem ICE mit Amtrak-Aufschrift auf sich hat?

  • flow
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #254
War zu Vorführungszwecken Anfang der 90er in den USA unterwegs, gibt sogar einen ausführlichen Wikipediaartikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_Train_North_America_Tour

...ansonsten: Gleisnagels Archiv scheint ja schier unerschöpflich zu sein, immer wieder gibt's neue Raritäten zu bestaunen.  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda