Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (65684-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #45

Auf Europas Gleisen wird immer was geboten................

1984., Interessant und von Bad Schandau ausgehend die Kirnitzschtalbahn....

a614-1., Dieses Bild zeigt einen Zahnradtriebwagen der SGA (St.Gallen-Gais-Appenzell) in den 70-er Jahren in St.Gallen.

a090-1., Zwischen den Wächtertürmen geht es linksufrig durch Oberwesel in Richtung Mainz, 70-er Jahre.

a068-1., Dampfbetrieb zwischen Emden und Rheine, dieses Bild entstand nächst Meppen in Fahrtrichtung Süden.

004-1., Ein Foto der Tatrabahn in Strebke Plesov, 80-er Jahre.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #46
Mit dieser Bilderserie werde ich, zumindest einmal vorläufig, das Thema für mich abschließen. Der Zeitaufwand für das Heraussuchen und Verkleinern der Bilder steht in keinem Verhältnis zu den "Betrachterzahlen" .

010-1., Die Bahn von Zermatt auf das Gornergrat.

061-1., Ein Foto einer Draisine der Pilionbahn (600 mm) von Volos auf die Halbinsel in der Ägäis.

002-1., Ein Stadler Triebwagen der Mittelthurgaubahn, aufgenommen in Herisau.

01402-1., Diese Aufnahme entstand im Depotbereich von Domodossola und zeigt einige Fahrzeuge der "Centovallibahn" (Verbindung zwischen Simplon- und Gotthardstrecke.  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #47

Mit dieser Bilderserie werde ich, zumindest einmal vorläufig, das Thema für mich abschließen. Der Zeitaufwand für das Heraussuchen und Verkleinern der Bilder steht in keinem Verhältnis zu den "Betrachterzahlen" .


Kann ich nachvollziehen...  :one:
Danke jedenfalls für die umfangreiche Auswahl aus den meisten Winkeln Europas - Im September kann ich dann auch wieder mal was beitragen.  ;)
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #48

Mit dieser Bilderserie werde ich, zumindest einmal vorläufig, das Thema für mich abschließen. Der Zeitaufwand für das Heraussuchen und Verkleinern der Bilder steht in keinem Verhältnis zu den "Betrachterzahlen" .


Das ist jede Menge Arbeit!
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Die niedrigen Betrachterzahlen könnten aber auch daran liegen, dass sehr viele User eher im Bereich Stadtverkehr herumschmökern.
An der Qualität der gezeigten Bilder liegt es ganz sicher nicht!!!

Natürlich würde ich mich auch gerne mit ein paar* interessanten Bildern beteiligen, aber ich muss mich erst um einen vernünftigen Scanner umschau´n.
Eigentlich gehörten ja sowieso gewisse "Leckerbissen" endlich einmal digitalisiert.


LG, E.

* "ein paar" hätte ich auch groß schreiben können, weil so viele sind es nicht.    :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #49

Die niedrigen Betrachterzahlen könnten aber auch daran liegen, dass sehr viele User eher im Bereich Stadtverkehr herumschmökern.

Erstens das und außerdem komm z.B. ich aus Zeitgründen meistens nicht dazu, mir alle Bilder "groß zu klicken" und schau sie mir nur klein an, was aber dann nicht gezählt wird.
Danke jedenfalls für die schönen Bilder. Was für ein zeitlicher Aufwand das ist kann ich auch nachvollziehen, darum gibt es von mir so gut wie nie Fotos zu sehen :-\

MfG, Christian

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #50
Es ist schade CaptnFuture, daß du nicht doch versuchst hin und wieder ein Bild einzubringen. Umso mehr dies tun um so interessanter wird dieses Forum.

Das soll auch gleich ein Aufruf an die Kollegen sein. Für jemanden der Digital fotografiert sollte das kein Problem darstellen - die Zeit spielt da eine geringe Rolle gegenüber den Diafotografen (Analog) wo die Dias erst eingescannt werden müssen.

Gruß  --  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #51

Triebwagen 460 504 der MittelrheinBahn bei Trechtlingshausen auf der Fahrt von Bingen nach Koblenz. Aufgenommen am 19.8.2009.


Ein Nahverkehrszug mit Doppelstockwagen fotografiert bei Wirtheim (Strecke Hanau-Fulda) am 22.8.2009.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #52
Vorige Woche habe ich wieder einmal meine Deutsche Lieblinsbahnstrecke besucht den Rhein! Leider merkt man auch hier die wirtschaftlichen Veränderungen im Bahnbetrieb -wenige Güterzüge und halt auch den mehr oder weniger "Einheitsbrei" auf Gleisen. Aber man muß halt versuchen mit den geänderten Fotomöglichkeiten umzugehen.

6361., Dieses Bild entstand auf der rechten Rheinseite in der Nähe von Kaub. Der Güterzug mit der Railion 152 078 ist in Richtung Wiesbaden unterwegs.

6360., Das Foto über den Rhein auf die linke Rheinseite zeigt einen sogenannten "Sandwichzug" (rheinauwärts) in der nähe von Oberwesel.

0264., Ein Versuch mit meiner "Hosentaschenkamera" : Von der Elisenhöhe in Bingen über die ganze Rheintalbreite aufgenommen. Im Vordergrund der "Mäuseturm", auf der rechten Rheinseite der Regionalzug und dahinter die Ruine "Ehrenfels". Ich war bestimmt nicht das letzte Mal an diesem Fotopunkt  ;)
  • Zuletzt geändert: August 28, 2009, 10:57:04 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #53
6398., ICE unmittelbar vor Wirtheim in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.

6394., ICE kommt aus dem Schlüchtern Tunnel. Im Hintergrund kann man die Baustelle für den neuen Schlüchtern Tunnel erkennen. Da es durch geologische Probleme im alten Tunnel immer wieder Schwierigkeiten gab hat man sich entschlossen einen neuen zu bauen. Dieser ist aber auch wegen der erwähnten Probleme eingestürzt und wird erst mit einer Verspätung vom etwa 18 Monaten in Betrieb gehen.

6380., Der TGV Frankfurt am Main - Paris auf seiner Fahrt durch Frankfurt/Stadion (früher: Frankfurt/Main - Sportfeld).
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #54
Tolle Bilder  :one:

GLG
G111
GLG
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #55
Le Petit Train Jaune

  • Zuletzt geändert: Oktober 01, 2009, 00:58:42 von flow
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #56
Jö, die Pyrenäen-Metro!

SUPER, DANKE, schönes Bild !!!    :one:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #57

WOW! :o :D :one: Respekt!

Zitat
Pyrenäen-Metro

Wegem dem Aussehen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #58
Nicht nur wegen des Aussehens, sondern auch wegen der seitlichen Stromschiene.

LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #59

Ohh, das habe ich noch gar nicht beachtet! :o Danke! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile