Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (104800-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #90
Es findet sich immer irgend wieder etwas in den Diacassetten.................


MfG.    ---     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #91

Falls jemand Interesse hat, heuer noch bei so einer Tour teilzunehmen, die Fahrten gibt es hier: http://www.railwaytouring.co.uk/index.php/bohemian-steam-safari---150411---220411.html


Danke für den Tipp!
Wie ist das Konzept? Reine Autobegleitung oder Mitfahrt im Zug mit Fotohalten? Am ersten Bild schauen ja Leute aus den Fenstern, am zweiten nicht...

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #92

Und auf dem Weg nach Pilsen am 15.4.2011 - 754 066 mit dem R 665 "Jakub Krcin" von Plzen hl.n. nach Brno hl.n.  kurz vor dem Bahnhof Zastavka u Brna.


Also ich würd sagen, das ist zwischen Omice und Tetčice, oder? Bei Zastávka schaut's doch ganz anders aus...

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #93
Ich mache mit älteren Fotos aus DB-Zeiten weiter.

MfG.     ---     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #94

Kann leicht sein, bekomme von einem Kollegen erst die GPS Daten, weil ich vergessen habe, mein Gerät einzuschalten  :-[  Extra weit kann Zastavka aber nicht weg sein, da wir dort eine halbe Stunde vorher ein Foto gemacht haben, und nicht unbedingt weit gefahren sind, bis zu der Stelle was ich jetzt so im Gefühl habe. Das kurz vor dem Bahnhof ist natürlich nicht wirklich richtig ;-)


Hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht: http://goo.gl/maps/s8ru ;)

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #95
Lange Zeit habe ich nichts getan um meine Dias zu scannen. Jetzt "sprudelt" es ganz einfach so dahin. Leider ist halt die Qualität oft nicht berauschend, das liegt an verschiedenen Dingen: Ein einfacher Minolta Diascanner der doch schon einige Jahre am Buckel hat, an den Aufnahmen die doch meist 30 bis 40 und mehr Jahre alt sind und natürlich habe ich auch eine Menge in den vielen Jahren dazugelernt. Aber ich habe doch noch viel gesehen was heute nicht mehr zu fotografieren ist.

MfG.    ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #96
Servus Gleisnagel !
Gott sei Dank gibt es noch so "alte Deppen", die nicht nur damals fotografiert haben, sondern auch heute noch uns diese Bilder zeigen. Also entschuldige dich nicht, sondern scanne, was dein Minolta hergibt.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #97
Mir ist schon klar, daß Peggau-Deutschfeistritz und die "Rabenstein" in Österreich liegen - wollte die beiden Triebwagen aber doch hier unterbringen.
Die anderen drei Fotos sind im Umfeld von Lauda  (Nicht Nicki  :banana:) entstanden.

MfG.    ---    Gleisnagel
  • Zuletzt geändert: April 25, 2011, 18:42:19 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #98
A bisserl was aus Spanien:
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #99
Interessant Christian !
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #100




das Scannen geht weiter.............

MfG.     ---     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #101
Danke fürs Zeigen!

110425-0006 ist Garmisch
110417-0016 Freilassing

Ich habs zwar sicher schon mal gesagt, aber die Bilder würdens verdienen mit einem "richtigen" Scanner digitalisiert zu werden.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #102

Ich habs zwar sicher schon mal gesagt, aber die Bilder würdens verdienen mit einem "richtigen" Scanner digitalisiert zu werden.


Möglicherweise habe ich das auch schon einmal angemerkt, daß nicht jeder das Geld für einen "anständigen" Scanner hat. Und ich selber bin überhaupt zu blöd dazu. Freuen wir uns weiter auf Gleisnagels Fotos.
LG!Christian
PS: und wenn ich mir einen alten Hans Moser Farbfilm in Agfacolor aus der selben Zeit anschaue, dann sind Gleisnagels Bilder doch um einiges besser.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #103
Aufgenommen im April bei der Vorbeifahrt bei "Talgo":
Die Garnituren für Bosnien-Herzegowina und die "Halde"
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #104
............irgendwo am Rhein........

056  nächst Rüdesheim (gegenüber von Bingen, im Rhein kann man den "Mäuseturm" erkennen),   rechtsufrig
057  nächst Bingen, die moderne Zeit ist angebrochen,   linksufrig
058  bei Assmannshausen,   rechtsufrig
060  Oberwesel,   linksufrig
063  Oberwesel,   linksufrig
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E