Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirer bezahlte für Furz 50 Euro Strafe (3050-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Steirer bezahlte für Furz 50 Euro Strafe

Steirer bezahlte für Furz 50 Euro Strafe

Ein 19-Jähriger hatte bei einer Polizei-Amtshandlung durch einen Furz gestört - und wurde wegen Anstandsverletzung verurteilt. Er musste 50 Euro zahlen.
Polizei lließ den 19-Jährigen zahlen


In Grazer Anwaltskreisen kursiert derzeit ein E-Mail, das sich über einen kuriosen Strafbescheid belustigt: Ein 19-Jähriger wurde von der Bezirkhauptmannschaft Graz-Umgebung wegen eines Furzes, im Bescheid offiziell "Darmwind" genannt, zu einer Strafe von 50 Euro bzw. im Falle der Uneinbringlichkeit zu einem Tag Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. "Kein Faschingsscherz", betont ein Anwalt. Und mokiert sich über das Urteil: "Wer kann schon etwas dafür, wenn ihm einer auskommt."
Strafverfügung
Audio

Wörtlich lautet die ungewöhnliche Strafverfügung so: "Sie haben der Amtshandlung der Polizei als Unbeteiligter beigewohnt und neben den Beamten und den beteiligten Personen einen Darmwind (Furz) gelassen, was unter den Anwesenden zu großem Gelächter geführt hat. Dadurch wurden folgende Rechtsvorschriften verletzt: Paragraph 2 Absatz 1, Steiermärkisches Landessicherheitsgesetz." Was sich so lustig liest, hat allerdings einen weniger lustigen Hintergrund: Beim Rinthparkfest in Frohnleiten war es am 26. Juli gegen 3.30 Uhr früh zu einer handfesten Rauferei gekommen, bei der es auch Verletzte gab. Die Sektorstreife der Polizei wurde hingeschickt, zwei Beamte kümmerten sich um die Schläger und die Verletzten. Doch dann mischte sich der 19-Jährige ein, der mit der Angelegenheit überhaupt nichts zu tun hatte - ­ und ließ schließlich heiße Luft ab. Was sich die Beamten nicht gefallen lassen wollten, es kam zur Anzeige wegen Anstandsverletzung.
Audio

"Es ist immer schwerer, Amtshandlungen zu führen, die Leute werden immer dreister", betont Heinrich Fehberger, der stellvertretende Kommandant der Polizei Frohnleiten. Dementsprechend gehen die Anzeigen wegen Ordnungsstörungen und Anstandsverletzungen nach oben. Der 19-Jährige hat die Strafe übrigens anstandslos bezahlt.

Quelle: www.kleine.at | http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2125075/darmwind-kostete-steirer-50-euro.story


Komische Geschichte. :hehe: :hehe: Wengistens hat er die Strafe anstandslos bezahlt. :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Steirer bezahlte für Furz 50 Euro Strafe
Antwort #1
Und warum bekam er keine weiter Strafe wegen Umweltschutz Verletzung? Wir wissen doch, daß Methangase an der Zerstörung der Ozonschicht beitragen!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Steirer bezahlte für Furz 50 Euro Strafe
Antwort #2
Man soll eben keine Polizisten "verarschen"  :hehe:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin