Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mariazellerbahn (2378-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Mariazellerbahn
Hi,

da die Reportage über die Sommerferien anscheinend Gefallen gefunden habe möchte ich nun eine Reportage über die Mariazellerbahn machen (allerdings ohne viel Text) ;) .
Leider ist sie nur sehr kurz, da die Bilder nur von einem Tag sind, und auf der Bergstrecke das Verkehrsaufkommen nicht wirklich groß ist :( .

In Linz beginnt´s!
Von dort aus fuhren wir (ich und ein Freund) nach St.Pölten, danach mit dem Ötscherbär Richtung Mariazell weiter.
Ausstieg in Annabach. Natürlich wurden gleich die ersten Fotos geschossen, allerdings war das Licht nicht wirklich passend. Egal, man versucht das beste daraus zu machen.
[/url]

Nun ein Fussmarsch zum Saugrabenviadukt. Als ich mich dort platziere wollte, war ich unschlüssig wo. Nach langem überlegen kam auch schon der erste Zug und ich machte in halt einfach dort, wo ich gerade war.
[/url]
1099.04 überquert den Saugraben.

Nun versuchte ich mich auf der Gegenseite zu platzieren. Leider fand ich nur diesen Fotostandpunkt und es begann auch zu regnen. Nach einigem warten kam die 1099.001.
[/url]

Nun ging es wieder nach Annaberg. Nach einigem warten kam der Zug nach Gösing.

Schnell dem Zug nachgerennt (auf der Mariazellerbah (leider) kein Problem ;) ) um mit ihm nach Gösing zu fahren und den Zug beim Wenden fotografieren.

In Gösing angekommen bügelte die 1099-001 ab.
[/url]

Mit dem Verschieber geht es nun ohne Waggons weiter.


Nach dem Wenden geht es auf Gleis 3 vorbei am Zug, auf der anderen Seite wird wieder gewendet und dann wird wieder angekoppelt.


Nun ging es weiter nach Erlaufklause, und von dort aus auf´s Kuhgrabenviadukt.


Hoffe der kurze Bildbericht hat wieder gefallen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Mariazellerbahn
Antwort #1
Also die Bilder Nr. 3 und 8 ergeben ja wirklich ein ganz tolles Motiv!
Wenn da nicht die Unschärfe wäre ...    :'(

Geduld, es wird schon werden!


LG, E.

Nachtrag:
Dein schönes Bild Nr. 8 habe ich ein bisserl gleichgedreht, das störende rostige Teil im Vordergrund weggeschnitten und nachgeschärft.
Das ist doch eine SUPER-Aufnahme!!!    >>>
  • Zuletzt geändert: Oktober 07, 2009, 14:06:26 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #2

Schönes Ergebnis - Meiner Meinung nach ein bisserl zu viel geschärft, wenn man sich die Loknummer ansieht. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile