Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder von "5047er" (11988-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eisenbahnbilder von "5047er"
Da ich in nächster Zeit wohl recht oft zum Eisenbahnfotograiferen kommen werde,  und es seitens der Moderation so erwünscht ist, lege ich einen Sammeltheard für meine Eisenbahnbilder an.

Nun zum heutigen Tag:

Bereits in den Frühen Morgenstunden machte ich mich mittels Fahrrad auf in richtung Norden. So konnte ich die 1116 - 247 auf der S-Bahn nach Graz Hbf. beim Jungfernsprung im besten Sonnenschein festhalten.


Das wohl interessanteste Fahrzeug am heutigen Tag war wohl die blutorange 1142 - 564 am 551.




Anschließend ging's für mich zum Stübinggraben.




Das einzige Pflatsch - "Fahrzeug" von heute.


Da nichts "g'scheites" daherkam, fuhr ich anschließend auf die Übelbacher. Der 4023 011 kurz vor Zitoll.


Mein erstes Foto vom ET 15.  :)


Bei Prenning Viertler


Bei Waldstein


Bei Himberg


Anschließend setzte sich der ET 15 in Übelbach zur Ruhe und der Talent fuhr den restlichen Tag, hier bei Prenning Viertler.


Darum ging's wieder zurück auf die Südbahn. Ein IC überquert die Murbrücke bei Peggau.


Zwischen Peggau und Stübing














  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #1
Wie immer top Bilder! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #2
Das Radfahren auf dem Bahnsteig in Waldstein ist verboten. Der Schwarzehunt hat dich beobachtet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #3

Der Schwarzehunt hat dich beobachtet.

Hoffentlich "beißt" er Dich nicht.  :frech:
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #4
Ein paar Bilder von heute:












  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #5
Autsch - was hast denn heute mit dem Himmel angestellt?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #6

Autsch - was hast denn heute mit dem Himmel angestellt?

Frag das die Fotowolken... :-\ :boese:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #7
Naja, das schaut nicht nur nach Fotowolke, sondern extrem stark nachbearbeitet aus.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #8

Naja, das schaut nicht nur nach Fotowolke, sondern extrem stark nachbearbeitet aus.

Das auch.

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #9
Ein paar Bilder von mir - alle Bilder sind zwischen Lannach und Wettmanstätten entstanden.


























Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #10
Heute war ich auf der Breitenauer Bahn unterwegs, vorab einmal ein Dankeschön an den Herrn "77.28", der die Info in den STLB bereich gepostet hat.

Leider ist die Bildqualität recht bescheiden, da die Bilder aufgrund des hohen ISO-Werts, welcher sich durch die nicht gerade optimalen Lichtverhältnisse ergeben hat, doch recht körnig sind.
Ansonsten ist eigentlich nicht viel zu den Bildern zu sagen, da ich die genauen Ortsbezeichnungen, wo sie entstanden sind, nicht wirklich gut kenne. Der Zug wurde übrigens von der Lok "E 4" bespannt.



















Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #11
Einige Bilder von Gestern:













































Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #12
Die 185.528 bespannte heute Mittag den Kaolinzug nach Gratwein-Gratkorn, hier im Stübinggraben:

Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #13
Ein paar Fotos von heute gestern Nachmittag:










Re: Eisenbahnbilder von "5047er"
Antwort #14
Da man bereits früher als erwartet mit den Fahrten auf der Koralmbahn fertig wurde, entschlossen wir uns, noch einen kurzen Abstecher auf die Stainzer Lokalbahn zu machen:












  • Zuletzt geändert: Mai 22, 2010, 21:17:55 von Grazer111