Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Murkraftwerke bedrohen Fischbestand (6170-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Murkraftwerke bedrohen Fischbestand
Antwort #15
Zitat
Noch einmal zum Huchen: er wäre in der Mur schon ausgestorben, würde er nicht Jahr für Jahr nachbesetzt werden.


Dazu gibt's, wie du sicher weißt, verschiedene Studien mit verschiedenen Ergebnissen.

  • Stipe
Re: Murkraftwerke bedrohen Fischbestand
Antwort #16


Ändert nichts daran, dass die extreme Kraftwerksbauerei sicher nicht das beste für Tier- und Pflanzenwelt ist.


Extrem ist aber schon recht übertrieben.
Atomkraftwerke wollt ihr nicht, Kalorische Kraftwerke wollte ihr nicht, Wasserkraftwerke wollt ihr nicht................... ::)


Wasserkraftwerke haben wir schon ein paar, glaube ich mich erinnern zu können. Der Bedarf an Laufkraftwerken ist aber eigentlich eh nicht da (maximale Stromproduktion: Sommer) und gegen die zusätzlichen Speicherkraftwerke (ja, da kann man Geld sinnvoll in Wasserkraft investieren!) hat auch niemand was.

Was wir in Österreich kaum haben ist eine echte Wende zu Solar-, Wind- und anderen alternativen Energieträgern. Italien, Deutschland, China, die USA, überall ist das ein Riesenthema, nur wir ziehen uns auf unsere Insel der Seeligen zurück und ignorieren mal kurz, wie die Welt rund um uns sich verändert. Viel Spaß beim Aufwachen.