Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sommerferien 2010 "Tagebuch" (17617-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Hallo,

da wir (5047er und ich) in den Sommerferien recht viel unterwegs sein werden möchte ich (wir) euch die Bilder nicht vorenthalten.
Heute ging es auf den Semmering um die Messfahrten der 1014 und 4020er zu fotografieren.

1014 mit den Messwagen und einigen Güterwaggons am Krauselklauseviadukt.


...und auf der Kalten Rinne.


Hier ein 4020er ebendort.


Und nocheinmal ein 4020er beim Krauselklausetunnel.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #1

Schöne Eindrücke, danke. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #2
Liebes Tagebuch, ( ;D )

heute waren wir am Karwendel. Leider war Sonntag und die Ausbeute sehr gering. Trotzdem 2 Bilder vom heutigen Auflug. ;)
Eine 111 kurz vor Scharnitz.


Und ein Steuerwagen (Silberling) aus der Gegenrichtung.


Hoffe wie immer, dass die Bilder gefallen finden.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #3
Respekt, Jungs, für so viel Enthusiasmus!  :one:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #4

Und ein Steuerwagen (Silberling) aus der Gegenrichtung.



Die klassische Fotostelle an dem Fleck ist links bei den zwei Bäumen.  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #5
Und an allen anderen Orten ist fotografieren verboten oder nur unklassisch?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #6
Auch am Vormittag?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #7

Auch am Vormittag?


Ja, von ca. 8:00-11:00 (oder so). Du solltest aber vorher noch den fckw fragen, ob du auch an "klassischen" Fotostellen stehen darfst.  8)

  • Ch. Wagner
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #8
Nein, nein, lieber Walter4041, je weniger klassische Fotostellen, desto besser. Das ergibt neue Blickwinkel und Ansichten, das belebt einfach die Krativität. Und deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, auf eine "klassische Fotostelle" hinzuweisen. Aber wenn du meinst ...
Dein Kohlenwasserstoff
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #9

das belebt einfach die Krativität.

Ohne Worte...  :banana:
Liebe Grüße
Martin

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #10

Und deswegen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, auf eine "klassische Fotostelle" hinzuweisen.

Na immerhin hat meine Wortspende den User "4020er" interessiert - das hat sie deiner Meldung schon einmal voraus.  :rock:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #11
Hi,

da sich Walter und Fluorchlorkohlenwasserstoff ( :P ) sich anscheinend wieder vertragen, gibt´s die Bilder von heute aus Linz.
Leider war es bewölkt und es regnete nicht selten.
Hier der GTW 45 bei der Neuen Welt - dort werden gerade die Gleise getauscht (SEV wird nur an 2 Tagen zwischen 21 Uhr und Betriebsende benötigt!).


Bei Harbach wird die Autobahn überquert.


Und ein GTW am Hauptplatz. Leider war viel Verkehr und eine Aufnahme ohne störende Objekte wie den LKW nicht möglich.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #12
"Liebes Tagebuch",  ;D

nach dem Gestrigen "Ruhetag" ging's heute auf die Weinviertel-Landesbahn.


5047 091 in Klein Harras


2070 072 mit 5047 051 bei Groß Schweinbarth

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #13
Schön, wieder einmal etwas von der großen Welt zu sehen  :one:


[...] gibt´s die Bilder von heute aus Linz. [...]


Und...
habt Ihr eine Schwenkstufe gefunden??  ;D ;D
(Es ist mir ja nicht entgangen, dass die Bilder vorsorglich alle nur die Fensterseite zeigen....  :sh:
ändert aber auch nix   :ätsch:

LG Rainer

Re: Sommerferien 2010 "Tagebuch"
Antwort #14

Und...
habt Ihr eine Schwenkstufe gefunden?? 

Ja, aber nur bei der Heimfahrt im 600er.  :hehe: