Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 10.7.2010 - Ein Tag mit vielen Terminen (2608-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
10.7.2010 - Ein Tag mit vielen Terminen
Hallo,

gestern war ein sehr ausgiebiger Tag. Angefangen vom Sonderzug nach Radkersburg über einen Abstecher zur Gleichenbergerbahn, zum "Ost(bahn)fest" und zum Gartenbahnfest bis zur Zugkreuzung in Anger.
Beginnen wir mit dem Sonderzug. Anlässlich der Feierlichkeiten "125 Jahre Radkersburgerbahn" wurde ein Sonderzug von Wien nach Mureck und dann weiter nach Radkersburg geführt. Zwischen  Wien und Spielfeld verrichtete die 1042 041 anstatt einer 1110 den Dienst. Des einen Leid, des anderen Freud - mir persönlich hat das sehr gefallen.
Zuerst holten wir uns den SZ beim Cargo Center.


Danach bei Mühle bei Ehrenhausen.


Mit einiger Verspätung folgte die wunderschöne 2043 005 - frisch lackiert - aus Linz.


Nach dem Lokwechsel ging es weiter nach Mureck. Wem´s auffällt: Der Masten im Hintergrund ist weg, ich wollte mal meine Retouchierkünste testen- Außerdem habe ich im Nachtzug viel Zeit... ;)


Gaaaaanz knapp ging sich auch noch die Einfahrt in Mureck aus.


Eine Impression aus dem Bahnhof...


Und noch eine...


Auf dem Weg zum Ostfest statten wir auch der Gleichenbergerbahn einen Besuch ab.


Als wir beim Ostfest ankamen war dort eigentlich tote Hose. So beschlossen wir uns den 5022 045 - den blauen S-Bahndesiro - auf der Strecke zu schnappen.


Nach einem kurzem Besuch beim Gartenbahnfest ging es auch schon wieder weiter, und zwar ins Feistritztal. Dort kreuzten sich heute der "Planzug" und der Sonderzug in Anger.
Zuerst wurde der Sonderzug mit der VL16 verfolgt. Hier bei Oberfeistritz.


Hier die Zugkreuzung in Anger. Leider waren die Lichtverhältnisse...


Zum Schluss ging es noch auf das Grubviadukt.


Hoffe wie immer, dass die Bilder gefallen.

Lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 10.7.2010 - Ein Tag mit vielen Terminen
Antwort #1
Schöne Bilder!
Nette Spielerei!

Ich hab gar nicht gemerkt, dass Du AUF den Grubviadukt geklettert bist  :hehe: :hehe:

LG Rainer