Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Styria Headquarter - Styria Medien AG (98574-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #45
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die zentralen jetzt nicht gebaut wird. ist doch schon alles genehmigt u. der Baubeginn ist doch noch heuer oder????

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #46

Irgendwie auch verwunderlich, das darüber nichts in den Medien der Styria AG gedruckt wurde!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #47
Ich glaube nicht, dass das eine positive "Werbung" für den Konzern wäre, daher auch die "Stille" ...  >:(

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #48
Dann solln sie sich gleich Wiener Medien AG nennen u. ganz aus Graz verschwinden... naja ist halt wirklich sehr sehr schade für Graz, das Gebäude hätte uns sicher gut getan! :-(

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #49
was fixes gibt es doch noch nicht oder? Die werden doch nicht ewig an dem Projekt herumplanen und dann von einen Tag auf den anderen draufkommen, dass Graz zu "klein" geworden ist...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #50

Irgendwie finde ich das ganze sowieso lächerlich. >:( Nur weil Wien an andere Wirtschaftszentren angebunden ist...

Kann man ja mit Graz auch machen und da ist es auch sogar umso einfacher.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #51
Mich nervt der Wiener Zentralismus in Österreich sowas von...

  • Ch. Wagner
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #52
Immerhin hat es Pachleitner nach Graz gezogen !
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Headquarter: Styria führt mit Wien "konstruktive Gespräche"
Antwort #53

Pirker geht davon aus, dass Kartellamt grünes Licht für Gratiszeitungs-Jointventure mit Moser-Holding gibt.

Das Hauptquartier der Styria Medien AG könnte schon bald in Wien - in der Gegend um den ehemaligen Schlachthof St. Marx entstehen. Styria-Vorstand Horst Pirker bestätigt gegenüber der APA "sehr konstruktive Gespräche mit der Stadt Wien" über den Bau der Zentrale in der Bundeshauptstadt. Einen Neubau solle es aber dennoch auch in Graz geben, "für die operativen Einheiten" der Styria-Medien.

Genehmigung. "Ganz sicher" geht Pirker davon aus, dass es demnächst vom Bundeskartellamt eine Genehmigung für das geplante Wochenzeitungs-Joint-Venture mit der Moser-Holding geben wird. Pirkers Pendant bei der Moser Holding, Hermann Petz, meint ebenfalls, dass "die Faktenlage dafür spricht, dass es die kartellrechtliche Zustimmung geben wird".

Sonntagsausgabe der Presse. Bei der zum Styria-Konzern gehörenden "Presse" soll es unterdessen Überlegungen geben, eine Sonntagsausgabe auf den Markt zu bringen. Pirker kommentiert dieses Thema zurückhaltend: Bevor sich die "Presse" "allenfalls anderen Themen widmen kann" müsse sie erst einmal "an der letzten großen offenen Baustelle" arbeiten, nämlich der Media-Analyse (MA). Diese entwickle sich derzeit "weiterhin konträr zu allen anderen Erfolgsindikatoren", so Pirker.

Quelle: www.kleine.at (Druckausgabe 13.09.08) http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1525725/index.do


Vielleicht war das die Antwort auf meine E-Mail, welche ich in der Vorwoche hingeschickt habe. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #54
Was sind die operativen Einheiten der Styria? Lokalreporter und Zeitungsausträger?  >:(

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Styria könnte nach Kroatien ziehen
Antwort #55

Schön langsam geht mir das Katz und Maus Spiel auf den S...  :P




Styria könnte nach Kroatien ziehen
Laut Styria-Chef Horst Pirker gebe es sowohl aus Wien als auch aus Zagreb sehr interessante Offerte für die neue Zentrale des Konzerns

Graz - Eine Abwanderung der Headquarters des Medienkonzerns Styria aus Graz beschäftigt nun auch den Grazer Gemeinderat. In einer Anfrage an VP-Bürgermeister Siegfried Nagl wollte die Grazer KPÖ wissen, wie ernst neuerliche Meldungen über solche Pläne zu nehmen seien, denn: "Es geht auch um Arbeitsplätze."

In seiner Anfragebeantwortung bestätigte Nagl, dass es nicht nur Überlegungen gebe, die Konzernzentrale nach Wien zu verlegen, sondern neuerdings auch mit Zagreb (der Styria gehört neben Kleine Zeitung, Presse und Wirtschaftsblatt auch die kroatische Veèernji list) "intensive Verhandlungen" geführt werden. Nagl habe dieser Tage selbst beim Chef der Styria Medien AG, Horst Pirker, nachgefragt. Nach dessen Auskunft gebe es sowohl aus Wien als auch aus Zagreb sehr interessante Offerte.

Der KP-Gemeinderat Herbert Wippel ärgert sich im Gespräch mit dem Standard, immerhin sei die Stadt dem Konzern weit entgegengekommen, "um dem Unternehmen einen Neubau in sehr attraktiver Lage zu ermöglichen". Der Bau nahe der Grazer Messe könnte nun in redimensionierter Form oder geteilt mit einem anderen Unternehmen realisiert werden. Seitens der Styria war niemand für ein Statement erreichbar. (Colette M. Schmidt/DER STANDARD; Printausgabe, 22.9.2008)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1220458705069
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #56
Reisende soll man nicht aufhalten...  >:( :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #57

Reisende soll man nicht aufhalten...  >:( :boese:

Jupp
Normal sollte man sie zwingen ihren Namen zu ändern.
Ein EX-Kleine-Leser
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • Ch. Wagner
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #58
... dann dürften viele nur mehr "Zeitung" oder auch "Blöd-Zeitung" heißen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • paulw
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #59
Ich finde es eine wahnsinnige Frechheit, nun abzuwandern... va. nach ZAGREB!?!?! :boese:
Topverarschung.