Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel (4305-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Wie den meisten von euch schon bekannt sein dürfte, wurde der PV zwischen Bad St.Leonhard und Zeltweg heute mit der Ankunft des R 4510 um 14:44 in Zeltweg nun entgültig eingestellt. Deshalb standen die letzten drei Tage ganz im Zeichen dieser Bahnlinie. Nun einige Bilder...

2016 051 am 4510 bei Reichefels - St.Peter, 28.07.2010


Derselbe Zug beim Taxwirt


Am Obdacher Sattel


Eppenstein


Gestern fuhren wir die Strecke mit dem Zug ab.



Am Tag der Einstellung hätte man Zumindest einen Kranz erwarten können...


Bei Obdach


Weißkirchen....der letzte Planmäßige Aufenthalt eines Personenzuges zwischen Zeltweg und Bad St.Leonhard :-[ :'(



Das war's...
  • Zuletzt geändert: Juli 30, 2010, 18:31:48 von 5047er

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #1
Schöne Bilder, das aus Eppenstein ist doppelt.

Zitat
Derselbe Zug beim Taxwirt

Ist dort gut essen? :P :bier: ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #2

Schöne traurige Eindrücke - Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #3
Sicherheitshalber bin ich schon die Strecke am Karfreitag mit am Führerstand abgefahren - selbstverständlich offiziell. Und da lag sogar Schnee herum.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #4
Dass ausgerechnet der letzte Personenzug über den Obdacher Sattel mit der Reihe 5022 geführt wurde, kann eigentlich nur als Tritt ins Gesicht der Fahrgäste angesehen werden.
,,So hätte ein zeitgemäßer PV ausgesehen, aber nicht für Euch!!"  :ätsch:  :boese:

Das Wetter war natürlich, wie es bei Streckeneinstellungen immer ist, dem Ereignis angepasst...  :one:

5022 024 auf der Neubaustrecke im Bereich des KAT- Westportals

Seitens der ÖBB befand man es nicht für notwendig, den Abschiedszug in irgendeiner Weise als solchen zu kennzeichnen, etwas wie einen Trauerkranz oder eine entsprechende
Aufschrift suchte man vergeblich, am Obdacher Sattel hat aber zumindest die Natur den entsprechenden Blumenschmuck zur Verfügung gestellt.

Die Abschiedsfahrt zwischen Obdach und Eppenstein

Der letzte Personenzug im Bhf Weißkirchen

Die düstere Stimmung im Bhf Zeltweg passt nicht nur zum traurigen Ereignis, sondern auch zum Allgemeinzustand der ÖBB.

TG Rainer  :'(

  • Ch. Wagner
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #5
Lieber Rainer, das könnte auch damit zusammen hängen, daß sich die Angestellten solche Sachen nicht mehr trauen. Die "Beamten" hätten das sehr wohl gemacht, wie viele Fotos von letzten Fahrten zeigen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #6

Dass ausgerechnet der letzte Personenzug über den Obdacher Sattel mit der Reihe 5022 geführt wurde, kann eigentlich nur als Tritt ins Gesicht der Fahrgäste angesehen werden.


Ich denke, den Fahrgästen ist das aber herzlich "Wurscht" was dort daherkommt....  :pfeifend:
Für den Eisenbahnfotografen ist es aber natürlich ein Schlag ins Gesicht.  :-\
Dafür haben nun Sonderzüge jeglicher Art am Obdacher Sattel mehr Reiz...

Danke an alle für die Bilder  :one:




Eine Frage zum ersten Bild: Ist die Eisenbahnbrücke über die alte Strecke

(Bild von 5047er)
schon weggebracht worden?
Liebe Grüße
Martin

Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #7
Nein, die steht noch unverändert in der Landschaft,
befindet sich aber knapp außerhalb des rechten Bildrandes.

EDIT: Hier ein Probebild von gestern mit dieser Brücke.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #8

Nein, die steht noch unverändert in der Landschaft,
befindet sich aber knapp außerhalb des rechten Bildrandes.


Danke...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Die letzten Tage des PV am Obdacher Sattel
Antwort #9
Bilderl vom Karfreitag:
(Lokmitfahrt auf der 2016, und dementsprechend nur zur Erinnerung)
Edit meint, dazu muß eine Erklärung her. Recht hat sie.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.