Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Breitenauerbahn 13.Juni 2011 (4362-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Breitenauerbahn 13.Juni 2011
Heute wurden anlässlich des jährlich stattfindenden (?) Zugpferdetreffens in der Breitenau 4 Sonderzugpaare, welche mit der E3 bzw. E4 bespannt waren in Verkehr gesetzt. Unglücklicherweise wurde die E3 beim zweiten Zug richtung Breitenau aufgrund eines Bügelbruchs infolge eines Oberleitungsschadens untauglich. In weiterer Folge wurde der Schaden mithilfe des mit der E4 zugeführten Turmwagens beseitigt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Breitenauerbahn 13.Juni 2011
Antwort #1
Bei den interessantesten Zügen (Lok+"T.-Wagon" und dem abgeschleppten Zug) war die Sonne leider weg. Daher nutze ich die Gelegenheit den Zug in der sowieso immer lichtlosen Ausweiche Baumgartnerwiese aufzunehmen.
Die Reihung war T.-Wagon+E4 (Triebfahrzeug)+3x Personenwagen+E3 (schadhaftes Triebfahrzeug).


lg

P.S.: @5047er: Sind ja ganz nett geworden! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Breitenauerbahn 13.Juni 2011
Antwort #2
E3 mit ME1 auf der Bergfahrt


mit ME2 auf der Talfahrt

mit ME3 wiederum auf der Bergfahrt


E4, ebenfalls auf der Bergfahrt mit dem ,,T-Wagon"

,,T-Wagon"+E4 mit der liegengebliebenen Garnitur im Schlepp auf der Fahrt nach Mixnitz vor der Kulisse des Hochlantsch

ME5, jetzt mit der E4 bespannt, kurz vor Mautstatt

LG Rainer

Re: Breitenauerbahn 13.Juni 2011
Antwort #3
Aus Aktualitätsgründen bringe ich heute 2 Aufnahmen von eine der Fahrten zu den Festivitäten "100 Jahre Mixnitzerbahn".

Gruß    ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Breitenauerbahn 13.Juni 2011
Antwort #4
Dazu noch eine Kuriosität: Die Eröffnungsfahrt fand am 13.9.1913 statt, die Konzession wurde dann am 19.9.1913 erteilt. Irgendwie kakanisch.
(Quelle: Schmalspurig durch Österreich, erinnert von Martin Bauer)

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.