Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn  (5116-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
etwas überrascht war ich doch, als ich am 29.Juni 2011 den orangen Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn gesichtet, und auch fotografiert habe.

m.f.G.
Bahnhof-Halbenrain

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #1
Auch 2014 war es wieder so weit:

Vegetationskontrollfahrt auf der Radkersburger Bahn

Giftig orange sieht er aus und er war ganz schön flott unterwegs, der ,,Unkrautvernichtungszug" am Montag, dem 28.04.2014. Am besten läuft er, wenn er zwischen 47 und 50 km/h drauf hat, erzählte mir ein Mitarbeiter der Besatzung. Innerhalb kurzer Zeit, nämlich von 08:20 Uhr bis 11:10 Uhr war der orange Multi Modul Train auf der Radkersburger Bahn im Einsatz! Anbei einige Bilder zu diesem ,,Event"

Vegetationskontrollfahrt

SKL 95502 Strecke Sd - Ra
Richtzeiten:
Sd ab/08.20, Beigabe Zugleitunterlagen
Ra an/09.20, wegsperren

Überstellfahrt

SKL 95503 Strecke Ra - Sd
Richtzeiten:
Ra ab/10.25
Sd an/11.10, Abgabe Zugleitunterlagen

Pünktlich, kurz nach 08:20 Uhr gab es das erste Bild kurz vor dem Gersdorfer Bogen so bei km 1,0


Von Weitersfeld an der Mur kommend Richtung Mureck erwischte ich den MMT gerade noch


Auf der Gosdorfer Geraden neben der Biogasanlage Richtung Diepersdorf


Dann und wann blinzelte auch die Sonne an diesem sonst trüben und regnerischen Tag durch, hier aufgenommen gleich nach der EK zur B66, Richtung Halbenrain


Endstation Bahnhof Bad Radkersburg am südlichen Ende Richtung Gleis 2b süd


Detailbild des hinterstellten Multi Modul Train in Bad Radkersburg


Der Mannschaftswagen des MMT


Das Herzstück der Unkrautvernichtung



Unkrautvertilgungswagen der ÖBB Infrastruktur


Ein Transportwagen in Bad Radkersburg


Der ganze Zug am Bahnsteig in Bad Radkersburg


Tersus trifft Desiro in Bad Radkersburg


Der Multi Modul Train in Bad Radkersburg


Orange und Gelb


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #2
Danke einmal an Bahnhof-Halbenrain für die Bilder und nochmal einen lieben Gruß in den Südosten...  ;)

Wir waren gestern auch in Sachen Vegetationskontrollzug unterwegs:

Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mureck Richtung Bad Radkersburg...








...sowie in Bad Radkersburg selbst neben 5022 003, der in Bälde als S 51 (R4172) Richtung Graz abfährt:





Weitere Bilder folgen von unserem 5047er...
GLG
Martin

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #3
Gestern habe ich ihn um ca. 19.40 Uhr vom Jennersdorfer Bahnhof in Richtung Szentgotthard fahren gesehen ; leider war mein Akku beim Handy leer ... :boese:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #4
Oje  :-\
GLG
Martin

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #5

Oje  :-\


Genau!

Weiß jemand, wie weit er nachher gefahren ist? Bis Szentgotthard?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 2143
Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #6


Oje  :-\


Genau!

Weiß jemand, wie weit er nachher gefahren ist? Bis Szentgotthard?

mir kommt dieser multimodal Zug bekannt vor .. war das nicht viel früher bei den DB en Cargo Sprinter? ... .

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #7

mir kommt dieser multimodal Zug bekannt vor .. war das nicht viel früher bei den DB en Cargo Sprinter? ... .


Ja, bei ÖBB TS Knittelfeld wurden die Züge zu Tunnelrettungszügen und eben zu diesem Vegetationskontrollzug umgebaut. Dieser besteht außerdem noch aus einem BDmsz51, einem Post-mz und einem Güterwagen.

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #8
Heute morgen hat er zwschen Maria Lanzendorf und Kledering gearbeitet. Es war also die äußere Aspangbahn an der Reihe. https://www.youtube.com/watch?v=J1Qpr_s2284

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #9
Heute am Morgen ist mir der Multi Modul Train in Retznei untergekommen und zwar bei einer Kreuzung mit dem 4114. Nachdem er Richtung Süden gefahren ist gehe ich davon aus,
dass er auch auf der Radkersburger Bahn unterwegs war. 
M.f.G.
Bahnhof Halbenrain

Re: Vegetationskontrollzug auf der Radkersburger Bahn
Antwort #10
Multi Modul Train auf der Radkersburger Bahn!

Nachdem der 4172 knapp nach 10:00 Uhr den Bahnhof Bad Radkersburg verlassen hat ist auch der Multi Modul Train von Bad Radkersburg
nach Spielfeld-Straß gefahren. Leider habe ich es nicht früher gewußt und deshalb keine Fotos machen können!

Bahnhof-Halbenrain!