Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen (2074-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen

ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen

Am ÖBB-Gelände in der Friedhofgasse brannten am Dienstagnachmittag mehrere hundert Kilo Kupferleitungen und Elektroteile.


Durch den hohen Kunststoffanteil entstand eine starke Rauchentwicklung, der Rauch breitete sich über weite Teile des Geländes am Hauptbahnhof aus. Die Berufsfeuerwehr Graz, die mit einem Fahrzeug und sechs Mann im Einsatz stand, konnte den Brand mittels Hochdruckrohr und Schaum unter schwerem Atemschutz rasch löschen. Da der Zugbetrieb nicht eingestellt wurde, überwachte die Fahrdienstleitung der ÖBB den Einsatz.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2795126/oebb-friedhofgasse-brand-elektroleitungen.story


War da jemanden fad oder wie ist der Brand zu erklären?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen
Antwort #1

War da jemanden fad oder wie ist der Brand zu erklären?


Elektromaterial pflegt sich nicht selbst zu entzünden. Da liegt wohl Fremdeinwirkung vor.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen
Antwort #2
Ja eh. Ich finde es ja höchst seltsam, dass im Artikel kein einziges Wort über eine mögliche Ursache geschrieben wurde.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: ÖBB Friedhofgasse: Brand von Elektroleitungen
Antwort #3
Die Kleine hat ja nur die inhaltlich dürre Presseaussendung der Berufsfeuerwehr wiedergegeben.

Mein heißer Tip zum heißen Brand: Das Zeug liegenlassen und schauen, wer sich dann für das Abisolierte interessiert ....
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.