Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der 20-Schilling-Blick (2299-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der 20-Schilling-Blick
Es war wieder einmal Zeit, um Fotostellen zu erkundigenn, die ich bis jetztnoch nicht kannte. Das passte genau zusammen, denn zurzeit fährt die 1216 210 "Kapsch" die beiden Züge EC 172/173 "Vindobona" von Villach nach Hamburg, und logischerweise auch umgekehrt. Also ging's zum 20-Schilling-Blick rauf auf'm Semmering. Eine dieser Planleistungen und viele weitere andere Züge hielt ich am 10.08.2012 von dort aus fest.

Um 8:41 war es dann soweit. 1216 210 "Kapsch" rollte über die Kalte Rinne.



Danach ging's übers Krausel-Klause Viadukt.



Gleich darauf durch den Krausel-Klause Tunnel.



Unterhalb der Kuranstalt für Eisenbahn&Bergbau...



Und noch bei der Einfahrt in die Weinzettelwand.



Kurze Zeit später kam der RJ 554 "powered by Barbie" von Graz nach Wien Meidling.



In der Zwischenzeit näherte sich ein Autoganzzug von Gloggnitz kommend Richtung Semmering. Mit der 1142 609 "Monika" als Vorspann und der 1116 070.



Und nochmals auf der Kalten Rinne.  ;)



LG Reinhard