Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Greenair "Let's go" (4267-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
Greenair "Let's go"
In der steirischen Luftfahrt tut sich endlich wieder mal was.
Pommer's Greenair nimmt gestallt an... Personal wird bereits gesucht  :one:

http://www.greenair.at/

,,Greenair" will von Graz aus abheben
Im kommenden Jahr soll von Graz aus eine neue steirische Fluglinie starten. Georg Pommer, in der steirischen Luftfahrt kein Unbekannter, will mit der ,,Greenair" etwa nach Paris oder Zürich abheben.

Der Name Georg Pommer wird unmittelbar mit den in die Pleite geschlitterten Fluglinien ,,Fairline", ,,Styrian Spirit" und ,,Robin Hood" in Verbindung gebracht - zum Teil war er bei diesen Airlines als Gründer, Geschäftsführer oder auch Mitgesellschafter beteiligt.

Immer vor der Pleite ausgestiegen
Nach eigenen Angaben ist er aber immer vor der Pleite ausgestiegen: ,,Bei der ,Styrian' war ich lange vor dem ersten Betriebstag nicht mehr im Unternehmen, auch bei der ,Fairline' war ich nur einer von zwei, die das Unternehmen geführt haben, und bei der ,Robin Hood' ist es letztlich gelungen, eigentümerfinanziert, weil wir auf einem guten Weg waren, einen Ausgleich zu machen", so Pommer.

Neues Beteiligungskonzept
Mit der ,,Greenair" verfolgt Pommer nun ein völlig neues Konzept: Mit einem Beteiligungsmodell will er einige große und viele kleine Industrielle und Unternehmer ins Boot holen. Diese beteiligen sich je nach Größe des Bedarfs an Flügen an der ,,Greenair".

,,Ich verknüpfe hier auch Zielgruppen wie große Unternehmen, kleinere Unternehmen, KMUs mit dem gesamten Reisemarkt, und das wird auch funktionieren, weil das macht Sinn. Bevor das Geld Banken bekommen oder Leasinggeellschaften, zieht der Passagier selbst den Nutzen aus seiner Beteiligung, und das fängt bei ganz geringen Beträgen an", so Pommer.

Zunächst mit einem Flieger am Start
Vor allem an den Bundesländer-Flughäfen seien durch das Monopol der Austrian die Flugpreise in den letzten Jahren explodiert und dadurch die Passagierzahlen drastisch gesunken.

Pommer geht davon aus, dass man mit der ,,Greenair" ab 2013 von Graz aus um 50 bis 80 Prozent günstiger etwa nach Paris oder auch Zürich fliegen kann. Starten will Pommer mit einem Jet, hofft aber, die Flotte in kurzer Zeit auf drei ausbauen zu können.

Kleine Zeitung ist die Quelle!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Greenair "Let's go"
Antwort #1
Zitat
Georg Pommer


Gnade! Bitte nicht schon wieder.
Bitte, wer gibt dem noch ein Geld zu verbrennen? ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
Re: Greenair "Let's go"
Antwort #2

Bitte, wer gibt dem noch ein Geld zu verbrennen?


Deppate, wie vorher auch schon.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Greenair "Let's go"
Antwort #3
Die aber offensichtlich alle aus der Wirtschaft kommen (ist schon ein bisserl bedenklich) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • loger
Re: Greenair "Let's go"
Antwort #4
Die Gier ist ein Schwein, und das Risiko ist (nicht wirklich) klein !!!  L.G.   loger :ätsch:

Re: Greenair "Let's go"
Antwort #5
Mancheiner sein Ego kennt wohl keine Grenzen wie die Freiheit ueber den Wolken  ;)