Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (264093-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #390
Am 25. Mai 2010 war TW 271 als 6er unterwegs  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #391
Am 29.7.2007 konnte ich TW 606 noch mit der PRIVATMARKT-Werbung in Mariatrost sichten!


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #392
Heute gibt es eine etwas andere Ansicht vom 3. Mai 2009, als TW 528 auf einer Linie im Einsatz war, wo nur sehr selten Blechtafelfahrzeuge zu sehen waren.
Das Bild wurde so aufgenommen...  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #393
Heute gibt es einen Blick zurück in die Leonhardstraße in den 1970er Jahren. Triebwagen 204 war damals auf der Straßenbahnlinie 7 unterwegs. Dieser Wagen wurde in den 1980er Jahren ins japanische Kochi verkauft.
In folgendem Artikel findet ihr ein Bild von aussen und innen.
http://newpentrace.net/penbase/Data_Returns/full_article0063.html?id=484
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #394
Am 24.1.2015 konnte ich TW 505 noch bei der Schleife in Mariatrost sichten, mittlerweile ist dieses Fahrzeug seit 22.9.2015 abgestellt und wartet auf sein Schicksal!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #395
Heute gibt es ein historisches Schmankerl aus den 1980er Jahren, auf dem verschiedenste Grazer Wagentypen zu sehen sind.
Das Foto von unserem lieben schwarzenhunt ist vermutlich irgendwann in der Messewoche zwischen Herbst 1984 und Frühjahr 1987 entstanden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #396
Dieses Foto dürfte von einem 1. Mai in dieser Zeit stammen, weil das Freigelände der Remise noch ziemlich voll ist.
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #397
Ich weiß nicht, ich würde eher auf Herbst tippen, weil die Vegetation am 1. Mai schon weiter fortgeschritten sein sollte ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #398
Dürfte wohl eher Herbst(-Messe)-Zeit sind ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #399
i.O. - überzeugt - leonhard

  • w
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #400
sicher nicht herbst - der kleine baum mitte links hat schon blaetter.
vergleichend mit den letzten jahren wuerde ich auf die 1.-2. aprilwoche tippen.
allerdings ist die vegetation mittlerweile frueher dran - in kombination mit einem langen winter koennte sich doch der 1.mai ausgehen.
was sind das fuer komische faehnchen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #401
Hmm ja das könnte natürlich auch sein.

Die alte Europaflagge und die vom roten Kreuz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge
Liebe Grüße
Martin

  • w
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #402
laut
Allerheiligenverkehr 1984: Linie 15 auf der alten Schönaubrücke.

war es zumindest nach allerheiligen 1984 (tw249 mit anderer werbung)
(...) Meine Fotos, aufgenommen am 13.2.1986 (...)

war die fochler-werbung generell ab zumindest februar 1986 in verwendung...
(...)  die TW 250, 212 und 222 am 16.4.1988 bei der Umsetzweiche Messeplatz (...)

...und bis zumindest april 1988.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #403
Dann können wir es auf 1986 oder 1987 einschränken, da TW 208 laut meinen Aufzeichnungen im August 1987 nach Trofaiach verkauft wurde.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #404
Dann würde ich auf 1986 tippen, da die zurückgebliebene Vegetation auf einen langen Winter deuten würde - Februar 1986 Jahrhundertschnee...