Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (79605-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #450
Bezirksgrenze ist die Gluckgasse ...

Allerdings ist der Neubau am Kinderspielplatz wohl als St.-Peter-Hauptstraße im System, das Eckhaus zur Brucknerstraße ist tatsächlich noch Petersgasse 144.

W.

Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #451
Am 20.5.2006 konnte ich TW 533 als SL 5 kurz vor der Haltestelle Grazerstraße ablichten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #452
"Mannheimer" - Power hieß die Devise vor fast zwanzig Jahren am 12.10.1997 in der Steyrergasse. - Aufgrund einer Innenstadtsperre wendeten die Linien 3, 6 und 7 in der Steyrergasse.
Die zwei 500er auf dem Bild waren überflüssige 7er, die für die Dauer de Streckensperre dort abgestellt waren.
Das waren noch Zeiten. :D
GLG
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #453
3 Dinge auf dem Bild sind schon historisch TW 505 welcher seit 22.9.2015 nicht mehr im Linienverkehr anzutreffen ist, auch die Linie 12 die an Sonntagen zwischen St. Leonhard/LKH und Andritz verkehrte, ist seit 6.9.2009 nicht mehr im Betrieb!
Und zu guter letzt das Fahrziel St.Leonhard/LKH damalige Endstation, die seit 1.7.2016 nicht mehr angefahren wird.

Ich konnte ihn damals am 21.5.2006 in Andritz ablichten!  ;)

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #454
Sehr cool, vielen Dank :)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #455
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht heute vor genau 7 Jahren am 10.4.2010 hatte VB 201 ihren Ersteinsatz in Linienverkehr!

Habe zwar keine Foto vom ersten Tag, aber dennoch was historisches am 23.1.2016 konnte ich VB 201 in der alten Endhaltestelle St. Leonhard/LKH ablichten.  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #456
Habe zwar keine Foto vom ersten Tag,

Damit kann ich dienen... ;)
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #457
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?
GLG
Martin

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #458
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?

Möglicherweise 18.10.1970, denn es gibt ein anderes Foto vom TW 234 + 2 KSW-Beiwagen, das dieses Datum trägt. Aber es gibt ja auch User, die bei dieser Fahrt selbst dabei waren - ich leider nicht.

lg 200er

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #459
Der TW 234 mit BW 401 und KSW 126 fährt in der Münzgrabenstraße zwischen Steyrergasse und Hafnerriegel Richtung St.Peter.
Aufnahmedatum: 15.10.1972

  • 222
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #460
Kann mir bitte jemand das Datum dieser Sonderfahrt nennen?

Autor schwarzerhunt - Gestern um 20:54:25 Zitat
Der TW 234 mit BW 401 und KSW 126 fährt in der Münzgrabenstraße zwischen Steyrergasse und Hafnerriegel Richtung St.Peter.
Aufnahmedatum: 15.10.1972

Der Meisterfotograf selbst kennt natürlich das genaue Aufnahmedatum 👍👍👍
Danke Gerrit für das tolle Foto 😁😁😁

Lg
222




LG 222

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #461
Berichtigung: Die Aufnahme des Straßenbahnzuges 234 mit KSW 125 und KSW 126 in der Münzgrabenstraße entstand am 18.10.1970. Bei der Fahrt Richtung Stadt wurde in der Moserhofgasse ein weiterer Fotohalt eingelegt.

 

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #462
Am 12.04.2017 hatte die VB 230 noch ihre Werbefolien.  ;D  ;D

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #463
Heute auch noch :D

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #464
Heute auch noch :D

Wundert mich schon etwas denn das Event ist schon bald einen Monat vorbei, normal sollte dieser bald abgeräumt sein!