Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (68805-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #450
Bezirksgrenze ist die Gluckgasse ...

Allerdings ist der Neubau am Kinderspielplatz wohl als St.-Peter-Hauptstraße im System, das Eckhaus zur Brucknerstraße ist tatsächlich noch Petersgasse 144.

W.

Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #451
Am 20.5.2006 konnte ich TW 533 als SL 5 kurz vor der Haltestelle Grazerstraße ablichten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #452
"Mannheimer" - Power hieß die Devise vor fast zwanzig Jahren am 12.10.1997 in der Steyrergasse. - Aufgrund einer Innenstadtsperre wendeten die Linien 3, 6 und 7 in der Steyrergasse.
Die zwei 500er auf dem Bild waren überflüssige 7er, die für die Dauer de Streckensperre dort abgestellt waren.
Das waren noch Zeiten. :D
GLG
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #453
3 Dinge auf dem Bild sind schon historisch TW 505 welcher seit 22.9.2015 nicht mehr im Linienverkehr anzutreffen ist, auch die Linie 12 die an Sonntagen zwischen St. Leonhard/LKH und Andritz verkehrte, ist seit 6.9.2009 nicht mehr im Betrieb!
Und zu guter letzt das Fahrziel St.Leonhard/LKH damalige Endstation, die seit 1.7.2016 nicht mehr angefahren wird.

Ich konnte ihn damals am 21.5.2006 in Andritz ablichten!  ;)

  • Zachi
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #454
Sehr cool, vielen Dank :)