Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Weihnachtsgrüße 2012 (6122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Weihnachtsgrüße 2012
Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weinachtsfest und ein gutes neues Jahr!




Liebe User!
Liebe Gäste!

Ein ereignisreiches Jahr ist fast vorüber und Weihnachten steht vor der Tür.

Dieses Jahr gab es neben zahlreichen weiteren Ereignissen einen sehr wichtigen Meilenstein für den ÖV zu feiern:
Die Eröffnung der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist und eine neue Ära einläutete. ZUSAMMENFASSUNG als VIDEO
Mit dem weiteren Ausbau des Grazer Hauptbahnhofes sowie Koralm- und Semmeringbasistunnel kommen wir in der Steiermark und vor allem in Graz künftig eisenbahntechnisch in eine neue viel bessere Lage.

Die S-Bahn Steiermark feierte heuer ihr 5 jähriges Bestehen. -  Das Projekt entwickelte sich zur Erfolgsgeschichte und weitere Ausbaumaßnahmen sind bei allen steirischen EVU's sowie der ÖBB geplant. - VIDEO

Bei GKB und StLB wird in den nächsten Jahren sehr viel in die Zusammenlegung und Absicherung von Eisenbahnkreuzungen investiert.
Über eine Elektrifizierung der GKB - Strecken wird auch laut nachgedacht. Die VT 70 Triebwagen wurden nach Polen verkauft und werden bis Ende 2013 die Steiermark verlassen.


Bei den Holding Graz Linien sind die Probleme rund um die Variobahn leider um ein paar Facetten reicher  geworden. - Dauerte einerseits die Zulassung der neu adaptierten Fahrzeuge ewig muss man sich andererseits mit vehementen Anrainerbeschwerden befassen. Fakt ist dass die Fahrzeuge in dieser Form zugelassen sind und eingesetzt werden dürfen. Auch PKW- und LKW-Verkehr verursacht Lärm und zusätzlich noch Abgase. Das wird von den Menschen aber offenbar nicht als so störend empfunden. Gerade in Zeiten wie diesen ist aber von seiten der Politik und natürlich auch seitens der GRAZ LINIEN als Betreiber eine klare Entscheidung PRO Straßenbahn bzw. Variobahn unbedingt erforderlich. Die Straßenbahn ist DAS urbane Verkehrsmittel, das derzeit in ganz Europa einen enormen Aufschwung erlebt. Meiner bescheidenen Meinung nach wird man in Graz um längere Straßenbahnfahrzeuge künftig auch nicht herumkommen. Die Fahrgastzahlen sind wieder gestiegen. - Die Straßenbahnlinie 7 zum Beispiel ist trotz des fünf-Minuten-Takts ziemlich ausgelastet.


Neben den o.a. Ereignissen konnten wir von vielen weiteren Ereignissen in allen Bereichen berichten.
Wir haben heuer auch einige Veranstaltungen organisiert bzw. mitorganisiert:
Zwei Straßenbahn-Schulfahrten, die GKB-GTW-Fotosonderfahrt nach Gleinstätten gemeinsam mit dem Verein "Freunde der Sulmtalbahn" sowie die Abschiedsfotosonderfahrt in Graz mit vier Straßenbahngarnituren - gemeinsam mit dem Tramway Museum Graz.


Hiermit möchten wir uns bei allen Usern, Lesern und Gästen bedanken, die uns durch das letzte Jahr und auch vorher treu begleitet haben.
Gestern wurde im Forum der 100.000 Beitrag verfasst.
Ein besonderer Dank gilt allen Wageneinsatzmeldern und auch all jenen, die durch ihre unermüdliche Schreib- bzw. Fotografierlaune immer wieder aktuelle Fotos und Berichte gepostet haben.
Ohne jeden einzelnen wäre das nicht möglich. - DANKE!


Der freundliche und nette Umgangston, der diesem Forum mittlerweile zu Eigen geworden ist und gewissermaßen ein Markenzeichen darstellt, spiegelt die positive Einstellung der User wieder und macht das Miteinander viel leichter.
Das wird von uns auch in Zukunft großgeschrieben.

Ein spezieller Dank geht auch noch an alle Mitarbeiter von HGL, StLB, GKB, S-Bahn Steiermark, das Tramway Museum Graz sowie allen die uns immer mit Informationen versorgen.  :one:


Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!


Euer

Styria-Mobile Team


P.S: Postet bitte Eure Weihnachtsgrüße auch hier in diesen Thread. Wenn Fotos bei Eurem Beitrag dabei sind werden diese immer hier unter diesen Zeilen am Portal gezeigt. - (Neuere oben)
Liebe Grüße
Martin

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #1
LG danihak


Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #2

                                                                                                                                                                                         ....! Fest wünsche auch ich Euch allen! LGR

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #3
LG TW 581

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #4
Also ich finde es immer ein bisserl eigenartig, wenn man gerade beim Thema Verkehr "einen guten Rutsch" wünscht.    :hehe:

Ein besinnliches Fest und ein unfallfreies Neues Jahr!


HG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #5
Frohe Weihnachten  ;)

  • werner
Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #6
LG
Werner

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #7
Auch von mir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #8

Allen meinen Freunden und Hobbykollegen wünsche ich herzlich ein "Frohes Weihnachtsfest".

Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #9
Auch von mir:

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #10

Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #11


  • Tom
Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #12
Auch von mir ...  ;)

  • Manuel
Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #13
Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten und ein frohes Fest!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Ch. Wagner
Re: Weihnachtsgrüße 2012
Antwort #14
Liebe Grüße!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.