Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Talent 2  (7820-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Talent 2
Der Talent 2 soll am 8. April nach Graz kommen, hier schon ein Sichtungsbild von letzten Jahr wo ich in Raum Berlin unterwegs war, hier zu sehen 442 815 in Potsdam Hbf, 16.08.2012.


LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Talent 2
Antwort #1
Geplant ist, dass das Fahrzeug von 17 - 19 Uhr am HBF der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Talent 2
Antwort #2
Warum will man ihn in Graz der Öffentlichkeit präsentieren?
Er wird doch hier nie im Einsatz sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Talent 2
Antwort #3
Die 3 derzeit in Österreich befindlichen Talent 2 der DB (gemeinsam als Dreifachtraktion) konnte ich gestern um 12 Uhr in Linz Hbf. sichten!  :D

  • 279er
Re: Talent 2
Antwort #4
Habe ein paar Fotos von Gestern und ein kurzes Zusammenschnittvideo!


Re: Talent 2
Antwort #5
Auch von mir ein paar Bilder.  ;)


442 210 meets 111 052 welche in Kurz als IC 718 abfärht.


442 710 meets 5022 001


Wo man eigentlich diesen Talent 2 antrifft.  ;D

LG TW 581

  • FlipsP
Re: Talent 2
Antwort #6

Auch von mir ein paar Bilder.  ;)


442 210 meets 111 052 welche in Kürze als IC 718 abfärht.




Aufgrund dieses Bilds könnte man fast denken der Graz Hbf wäre ein DB Bahnhof  ;)

Finde übrigens die Talent 2 vom Design her gelungen. Bilder vom Innenraum wären halt auch noch sehr sehenswert gewesen. Aber nja.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Talent 2
Antwort #7
Wenn schon Bilder von Innenraum gewünscht sind, werde ich nach den Talent 2 in Berlin/Brandenburg im Mai Ausschau halte und welche machen.

LG TW 581

  • 279er
Re: Talent 2
Antwort #8
Ein Bild vom Innenraum hätte ich sogar, habe es letztes Jahr in Nürnberg aufgenommen! :)
Und ein Mitfahrtsvideo habe ich auch noch auf meinem YouTube Kanal!


Re: Talent 2
Antwort #9
Mein erstes Fazit von Talent 2, ich bin in dieser Woche einige Male mitgefahren im Großraum Berlin und bin recht zufrieden damit, denn dieser beschleunigt besser und das Bremsen geht viel besset, als den Talent, welcher bei der ÖBB eingesetzt wird

Die Sitze sind typisch DB und auch die zu niedrige Einstiegshöhe ist leider negativ, denn am Berliner Hbf ist der Einstiegbereich von Talent 2 niedriger als die Bahnstigkante und da kann man ne kleine Stufe bezwingen!
LG TW 581

Re: Talent 2
Antwort #10
Hier nun ein paar Impressionen von Innenraum von Talent 2 (BR 442) welcher etwa in Berlin/Brandenburg unterwegs, diese Bilder enstanden am 19.05.2013.


Besonders praktisch, bei den 4er Sitzen gibt es eine Steckdose und bei fast jeden Platz gibt es Tisch wo man etwa Getränke oder was auch immer abstellen kann, soetwas fehlt ganz klar beim ÖBB Talent!







Das Informationsystem überzeugt mehr als im ÖBB Talent!


LG TW 581

Re: Talent 2
Antwort #11
Am 18. April 2013 war das Tandem 2442.210+2442.211 im Großraum Wien unterwegs und befuhr u.a. die Vorortelinie (S45 / KBS 945). Anbei ein Photo aus Gersthof im 18. Wiener Gemeindebezirk:

MfG,
Tramway-Revue

  • kroko
Re: Talent 2
Antwort #12
Ich finde das Design (die Front betreffend) nicht gelungen. Der Talent 2 hat ordentlich Babyspeck im Gesicht, vor allem am Hals.

Re: Talent 2
Antwort #13
Die "Designer" hatten wohl irgendeine gefräßige Raupe vor Augen, als sie die Frontpartie entwarfen. Ohne eine Art "Manierismus" bei Produktgestaltungen geht's anscheinend oft nicht mehr.
Ob das  die richtige Methode ist, öffentliche Verkehrsmittel beim Volk attraktiv und trendig erscheinen zu lassen?
  • Zuletzt geändert: Mai 26, 2014, 10:44:53 von Viator

Re: Talent 2
Antwort #14

Die "Designer" hatten wohl irgendeine gefräßige Raupe vor Augen, als sie die Frontpartie entwarfen. Ohne eine Art "Manierismus" bei Produktgestaltungen geht's anscheinend oft nicht mehr.
Ob das  die richtige Methode ist, öffentliche Verkehrsmittel beim Volk attraktiv und trendig erscheinen zu lassen?


Die Fahrgäste interessieren neben den Design auch andere Dinge, die Zuverlässigkeit, geht die Klima bzw. Heizung, sind die Sitze bequem, gibt es Tische bzw. Steckdosen?

Den Flirt 3 finde ich noch hässlicher.
LG TW 581