Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt (24273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #15
Zitat
Inter Rail gültig in IC-bus?

Gute Frage... wie ich die ÖBB kenne wahrscheinlich nicht ;)
Hier die Nummer der ÖBB Bus Kundenberatung: 0043810-222333


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #16
Zitat
Ich spreche nicht sehr gut deutsch, deshalb screibe ich selten, aber muss übungen!


Hallo vpeter, mann kann es zumindest verstehen. ;)

Zitat
Deshalb war zuviel strassensperre in Budapest. Und fährt bis zwei tag strassenersaztverkehr. (Ein linie S-bahn bs zwei Tag.*)

2. Einmal war Binnenwasser oder Hochwasser und eineg nebenstrasse musste sperren. Deshalb bis ein dorf kein autobusverkehr, nur fahrplanmäsige zugverkehr. (Strassenersaztverkehr.)


Sehr interessant. Da ist man sicherlich froh, wenn eine Bahntrasse auf einem Damm oder ähnliches verläuft.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #17


Da fährt ein Bus - deswegen gibt es ja gleichzeitig mit dem Fahrkartenkauf eine Sitzplatzresevierung ...

Wolfgang


Schon klar. Aber während man Wien-Graz einen ganzen Zug zur Verfügung hat, gibt es Graz-Klagenfurt nur einen Bus.


Wien: 1,6 oder mehr Mio Einwohner
Klagenfurt: Kaff mit <100.000 Einwohnern


Noch Fragen?????

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #18

Busverbindung Klagenfurth-Graz ist gute Idee, weil muss verbessern der modal-split.

Ich wohne in Szombathely, und wenn ich Fahre nach Klagenfurth, dann probiere ich. Aber zurück fahre ich mit Zug.

Inter Rail gültig in IC-bus?


Ja.

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #19

Ja, bei einem 2-Stunden-Takt mit einer Fahrzeit von 2:05 Stunden braucht man mindestens zwei Busse für den Umlauf.



Falsch, man benötigt mindestens 3 Busse. Bei einer One-Way-Fahrzeit von 2h05 und einem 2h-Takt ergibt sich eine Umlaufdauer von 6h.

  • vpeter
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #20
Inter Rail gültig in IC-bus?

Ja.


Danke. Dann probiere ich aus.
:)

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #21
Richtig, Helmut, 3 Busse ...

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #22

Fahren da eigentlich mehrere Busse hintereinander? Es können ja unmöglich da alle Leute reinpassen.  ??? ???

Doch, ich denk das wird sich leicht ausgehn. Ich bin schon ein paar Mal mit dem Postbus ab Andreas Hofer Platz nach Klagenfurt gefahren (den gibt's btw. trotz dieses Angebots immer noch) und der ist bis Klagenfurt nie mehr als halb voll geworden. Und das, obwohl es kein Doppelstock-Bus war und er öfter stehen geblieben ist...

Zum einen, wie Helmut schon gesagt hat, ist das Fahrgastpotential auf der Strecke Graz <-> Klagenfurt, wenn man nur die beiden Enden nimmt, recht gering. Zum anderen bist mit dem Auto immer noch ca. eine halbe Stunde schneller (vor allem jetzt, wo die Autobahn langsam fertig wird).

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #23
Zitat
Ich bin schon ein paar Mal mit dem Postbus ab Andreas Hofer Platz nach Klagenfurt gefahren (den gibt's btw. trotz dieses Angebots immer noch) und der ist bis Klagenfurt nie mehr als halb voll geworden.


Das ist halt die ÖBB.  ;) Hat jemand eine Ahnung, wieviel man bei dieser Verbindung zahlen muss?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #24

Eine Nahaufnahme von heute.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #25

Eine Nahaufnahme von heute.

Nettes Detail :)

MfG, Christian

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #26
Uhrwurm & Lindturm

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #27

Uhrwurm & Lindturm


WOOOOO ?  :hehe:  :lol:  :lol:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #28
Nachtrag von gestern, 20.5.2013: IC-Bus am Grazer Hauptbahnhof

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: IC-Bus-Verbindung zwischen Graz und Klagenfurt
Antwort #29
Dieser Bus ist heute im Einsatz!
Liebe Grüße
Martin