Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lost Places (11986-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Lost Places
Antwort #15
Ist jetzt zwar nicht Graz aber auch recht interessant http://www.abandoned-places.com/thumbnails.htm
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • Vespa
Re: Lost Places
Antwort #16
Ich grab den Thread wieder aus, da ich heute an einer sehr interessanten Stelle in Eggenberg war.

Und zwar handelt es sich hierbei um die Überreste der Einsiedelei .

Leider habe ich so gut wie keine zusätzliche Information gefunden und wollte daher fragen, ob jemand aus dem Kreis der Forumsnutzer zufällig etwas über die Geschichte dieses Ortes weiß?

Re: Lost Places
Antwort #17
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht, mehr herauszufinden, aber es gibt offenbar kaum Informationen zu dem ehemaligen Gasthaus. Gelegentlich werden Postkarten angeboten, tlw sogar nachcolorierte, wie z.B. hier: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/antiquitaeten-sammlungen-kunst/ak-graz-einsiedelei-eggenberg-115827612. Beim Kubinzky findet sich im Eintrag zum dortigen Weg auch nur recht allgemeines: http://www.streetsofgraz.at/doc.ccc?n=1283&&d=1622&x=ABCDEFGH.

Mich würde ja die Höhle interessieren, die sich offenbar hinter der versperrten Blechtüre befindet. Wenn sich mehrere Interessenten finden, könnte man ja versuchen, bei der Stadt eine Begehung zu organisieren?

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Vespa
Re: Lost Places
Antwort #18
Danke für die Infos! Vielleicht weiß ja auch jemand was aus Erzählungen von Großeltern etc.?


Mich würde ja die Höhle interessieren, die sich offenbar hinter der versperrten Blechtüre befindet. Wenn sich mehrere Interessenten finden, könnte man ja versuchen, bei der Stadt eine Begehung zu organisieren?


Das wäre bestimmt interessant. Einen Blick hinter die Türe kann man jedoch jetzt schon werfen, da anscheinende jemand die Decke abgegraben und aufgebrochen hat (insgesamt ist das ganze Areal in einem weitaus schlechteren Zustand als auf Bildern von vor ein paar Jahren).
Im darunterliegenden Dunkeln lässt sich nicht viel mehr als ein Beton-Kanaldecken erkennen. Der Raum scheint auch tatsächlich nicht viel größer zu sein.