Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628286-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #465
Die beiden neuen Werbe-CR sind heute auf den Linien 5 (661) und 7(666) zu finden...
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #466

Weiss auf Gelb - da wäre eine Kontur von Vorteil.

Die Farben der Werbung gefallen mir - was aber nicht geht, ist der grüne Kopf (grün-blau geht gar nicht! :-X). :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #467

Ich hoffe doch stark, dass der Kopf bzw. die Front des CRs auch noch beklebt wird, Bild 1 lässt nämlich Übles vermuten! :o


Du kannst ganz beruhigt sein, auch mit einer "Werbelady" an der Spitze hat man auf diesem Sektor nichts dazugelernt  :boese:

Im Gegenteil hat auch die Fensterverklebung noch selten dermaßen fahrgastfeindliche Dimensionen erreicht
wie in diesem Fall. :P :P :P Diese Folien sind nicht nur absolut blickdicht, sie führen auch zu einer bisher nicht
gekannten Verdunkelung im Wageninneren.  >:( >:(
Da werden sicher viele Fahrgäste Beförderungsfälle froh sein, dass der Winter vorbei ist und wieder
uneingeschränkt alternative Fortbewegungsmittel genutzt werden können.  :boese:


Die hier angebrachte Version von Logo und Nummer sind sicher wieder ein "Fressen" für  PatsPeesz...  :pfeifend:  ;)


Das sind Parameter, die man in diesem Fall getrost vernachlässigen kann.

LG Rainer

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #468

Im Gegenteil hat auch die Fensterverklebung noch selten dermaßen fahrgastfeindliche Dimensionen erreicht
wie in diesem Fall. :P :P :P Diese Folien sind nicht nur absolut blickdicht, sie führen auch zu einer bisher nicht
gekannten Verdunkelung im Wageninneren. 

Das ist aber schon maßlos übertrieben. Ich wette, es gibt (abgesehen von dir) in Graz keinen einzigen Fahrgast, der ein paar Fahrzeuge, die teilweise mit Lochfolien überklebten Fenster haben, als Grund sehen würde, nicht mit der Straßenbahn zu fahren.

Das mit der nicht gekannten Verdunkelung ist auch völliger Schwachsinn, da ich davon ausgehe, dass du den TW 611 auch von innen kennst.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #469

Überklebte Fenster sind wie Lärmschutzwände an der Bahn.
Was sagt das Gesetz dazu - Fenster müssen sein, ist klar - Größe?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #470
Interessant - das sind die ersten 2 Wagen, bei denen die graue Blende um die Scheinwerfer mitbeklebt wurde - lässt den Wagen gleich auffällig anders aussehen, insbesondere auf der Pattex-Seite, wo die Fenster auch noch optisch nach unten gezogen wurden...
Zur Beschriftung/Nummerierung sag ich mal nix, immerhin hat man nich die dottergelben Nummern auf den gelben Untergrund gepappt  :-X
Als absolut positives Beispiel sei da 602 mit der UPC-Werbung (Tele 2?) angemerkt, wo das "G"-Logo und die Wagennummern in zur Werbung passenden Farben ausgeführt waren.
Also, z.B. rote Nummern in "Pattex"-Schrift, "GR" in Gelb, "AZ" in Blau, das würde doch passen...

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #471
Zitat
Das ist aber schon maßlos übertrieben. Ich wette, es gibt (abgesehen von dir) in Graz keinen einzigen Fahrgast, der ein paar Fahrzeuge, die teilweise mit Lochfolien überklebten Fenster haben, als Grund sehen würde, nicht mit der Straßenbahn zu fahren.


Ich sehe auch kein großes Problem daran, dass man die Fenster teilweise mit Lochfolien überklebt, dieses hätte man auch bei der Variobahn anwenden können.  ;)

@PatSpeesz: Schau mal nach Salzburg, dort fährt der Großteils des Fuhrparks von Albus & Stadtbus Salzburg als komplette Werbefläche herum, dort kommt öfters TW 611 Flair auf.  ;D ;D
LG TW 581

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #472
Zitat

[...] auch mit einer "Werbelady" an der Spitze hat man auf diesem Sektor nichts dazugelernt


... das passiert halt, wenn man sich das Aussehen der Wagen von der Fa. Ankünder diktieren lässt  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #473
Prinzipiell finde ich beklebte Scheiben in Ordnung wenn dabei eine Lochfolie verwendet wird, durch die man auch gut von drinnen nach draussen sehen kann. In Graz gab es den einen oder anderen Wagen bei dem der Ausblick durch die Folie kaum behindert wurde.
Die Folie beim TW 611 hingegen war nur sehr schwer zu "durchschauen" und für den Fahrgast relativ unangenehm, da es auch im Wageninneren finsterer war.

Die bessere Lochfolie wird wahrscheinlich teurer sein, aber als Fahrzeugbesitzer sollte die Holding Graz hier vll. auf die Anbringung dieser Folien bestehen.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #474
@Grazer111: sry ich habe dieses Posting mit meinem Smartphone geschreiben und das hat die Groß-/Kleinschreibung bei solchen Dingen ausgestellt. Ich werde das nächste mal daran denken.

und zu den Straßenbahnen: Sie gefallen mir sehr gut, nur warum muss am Kopf oben bei allen Werbe-CR diese Fläche immer grün bleiben?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #475
Kein Problem  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #476
Beide neuen Werbe CR sind heute auf der SL5 unterwegs. 

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #477
Ein Bild von CR 661 fehlt hier noch, hier nun ein Bild von CR 661 von Heute.  ;)

LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #478
CR 667 wollte sich als Pattex-Wagen verkleiden, es hat dann aber nur für die Raika gereicht  ;D
Schaut jedenfalls mMn recht flott aus, einzig die Wagennummern an Front und Heck werden den einen oder anderen User wohl etwas ärgern.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #479
Gefällt mir sehr gut! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro