Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (635521-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #495
Eben - wenn aber Rest auf der Folie zu sehen sein sollten, müsste ja die Nummer auf die Folie geklebt worden sein (edit: und wieder runtergekletzelt worden sein). Oder verstehe ich da was falsch? ???
  • Zuletzt geändert: Juni 06, 2011, 18:04:48 von 4010

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #496
Standardlackierung - darauf werden normal die Nummern geklebt und darüber über die Ziffern wird großflächig die Werbefolie geklebt. - Die Nummern gibts dann praktisch zweimal mit Folie dazwischen...
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #497
Ja eh. Und weiter? ??? Oder meint Michael, dass da die Nummer unter der Folie durchscheint?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #498

Ich war schon auf Schmutz aus, besonders an den Rändern, was ja tatsächlich der Fall sein kann.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #499
Nein, kein Schmutz, die (leicht erhabenen) Ziffern unter der Folie wurden einfach mit weissem Permanentstift nachgezogen (so wie die gelb auf gelb aufgeklebten an der Front mit schwarzem Stift nachgezogen wurden).
Mittlerweile sind die Ziffern an der Front tatsächlich in den schwarzen Bereich neben dem Scheibenwischer gewandert (damit des HGL-Logo Platz hat), am Heck wurden die Ziffern in dunkelgrüner Farbe ausgeführt - man kann sich vorstellen, wie gut die dunkelgrünen Ziffern auf schwarzem Untergrund zu lesen sind...  ;D
Dabei müssten sie doch nur ein paar cm hinauf in den gelben Bereich wandern.  ::)
  • Zuletzt geändert: Juni 07, 2011, 23:38:21 von PeterWitt

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #500
Zitat
Mittlerweile sind die Ziffern an der Front tatsächlich in den schwarzen Bereich neben dem Scheibenwischer gewandert (damit des HGL-Logo Platz hat), am Heck wurden die Ziffern in dunkelgrüner Farbe ausgeführt - man kann sich vorstellen, wie gut die dunkelgrünen Ziffern auf schwarzem Untergrund zu lesen sind...  Grin
Dabei müssten sie doch nur ein paar cm hinauf in den gelben Bereich wandern.  Roll Eyes


Hier nun ein Bild von der neuen Version vom Heck.  :hammer:

LG TW 581

  • 200er
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #501
Am schönsten ist die Wolke über dem Fahrzeug... :hehe: Zur Anbringung der Fahrzeugnummer:  :lol:  :hammer:  :lol:

lg 200er

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #502
Ich zitiere mich ungern selbst, ABER wie gesagt ...

Zitat

... das passiert halt, wenn man sich das Aussehen der Wagen von der Fa. Ankünder diktieren lässt  ;)


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #503
Den Platz für die Ziffern muss sich die HGL aber nicht vorschreiben lassen...

AFAIK werden die Ziffern vom Remisenpersonal aufgebracht und nicht von der Fa. Ankünder oder der Folienfirma!
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #504
So war es nicht gemeint!

Die HGL sind aus meiner Sicht sehr wohl in der Lage, der Fa. Ankünder (hihi, is jetzt eh alles Holding, oder?) gewisse Einschränkungen in der Gestaltung der Werbewagen "vorzuschreiben". Die Positionen von Logo, Wagennummer, weitere betriebliche Aufschriften, usw. ist ohnedies je Wagentyp bekannt. Demnach könnte an den relevanten Stellen eine ausreichend große, zB weiße Fläche vorgesehen sein, um die Anschriften anzubringen (vergl. Werbekonzept Variobahn).

Was nicht heißen soll, dass Grazer Werbewagen wie die der Wiener Linien aussehen (Anm. rot/weiße Front/Heck) sollen  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #505
Ja das ist schon klar ;)
Flächen, die freigehalten werden müssen kann man ja im Vorfeld festlegen. natürlich kommt dann vll ein Stammkunde mit einem Spezialwunsch und die Fläche ist belegt....

Die "alten" Vollwerbewagen sind aber auf jeden Fall viel ansprechender als die Werbevariobahnen mit silberner Front bzw. Heck.

Auch die Wiener Werbewagen mit Front/Heck in rot finde ich nicht so schön.
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #506
Zitat

Auch die Wiener Werbewagen mit Front/Heck in rot finde ich nicht so schön.


"Vuaschrift is Vuaschrift"  ;)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #507

Flächen, die freigehalten werden müssen kann man ja im Vorfeld festlegen. natürlich kommt dann vll ein Stammkunde mit einem Spezialwunsch und die Fläche ist belegt....

Es genügt ja schon, wenn der Kunde (bzw. seine Werbeagentur) verpflichtet wird, die Fahrzeuganschriften in sein Konzept zu integrieren.  :raucher:

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #508


Flächen, die freigehalten werden müssen kann man ja im Vorfeld festlegen. natürlich kommt dann vll ein Stammkunde mit einem Spezialwunsch und die Fläche ist belegt....

Es genügt ja schon, wenn der Kunde (bzw. seine Werbeagentur) verpflichtet wird, die Fahrzeuganschriften in sein Konzept zu integrieren.  :raucher:

GENAU! Man denke nur an den schönen UPC-600er mit blauem GVB-Logo und blauen Ziffern. Ein stimmiges Konzept, und alles passt. Im vorliegenden Fall wäre dies z.B. ein gelbes HGL-Logo auf schwarzem Grund und schwarze Ziffern auf gelben Grund.  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #509

Im vorliegenden Fall wäre dies z.B. ein gelbes HGL-Logo auf schwarzem Grund und schwarze Ziffern auf gelben Grund.  ::)


Ich denke mal, dass sowas nicht dem "corporate Design" entsprechen würde.   ;)
Liebe Grüße
Martin