Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: A2 - Packabschnitt - endlich komplett fertig (2618-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
A2 - Packabschnitt - endlich komplett fertig
Freie Fahrt!

Vollausbau der Pack endgültig abgeschlossen
Nach sieben Jahren Bauzeit ist der Vollausbau der Südautobahn zwischen Kärnten und der Steiermark nun auch in Kärnten abgeschlossen. Ab Freitag heißt es damit freie Fahrt. 
    
Von der Sparautobahn zur Vorzeigeautobahn
Die Bauarbeiten auf der Großbaustelle zwischen Wolfsberg und dem Packsattel sind zu Ende. Von der einstigen gefährlichen Sparautobahn mit ihren vielen Nadelöhren und einröhrigen Tunnels mit Gegenverkehr ist nichts mehr zu sehen. 
   
Zweithöchste Brücke Österreichs
10 Brücken wurden neu gebaut, darunter die zweithöchste Brücke Österreichs: der Talübergang über die Lavant ist ist 160 Meter hoch und 935 Meter lang. Die Brücke war die letzte Großbaustelle im Zuge des Vollausbaus der Südautobahn zwischen Kärnten und der Steiermark. 
    
Sanierung der Autobahn kostete 129 Mio. Euro
Insgesamt wurde die Autobahn auf einer Länge von 10 Kilometern saniert oder neu gebaut. Die Gesamtkosten betrugen rund 129 Millionen Euro

Quelle: steiermark.orf.at


Also hat man endlich alle "Sünden" der 80er Jahre bereinigt. Das ist wieder ein weiteres Beispiel, was passiert, wenn man Dinge nur "HALBherzig"  :) plant.
Trifft ja eh nur die Steuerzahler.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: A2 - Packabschnitt - endlich komplett fertig
Antwort #1
Die "Spar"-Autobahn ist Geschichte. :)

Eine Bau-Reportage für´s Fernsehen wäre halt nicht schlecht. Insbesondere vom Bau der großen Brücke. Lavanttal?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile