Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge (8495-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Werbewagen Straßenbahn

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Einige Variobahnen haben an der Front Masken bekommen. Folgende konnte ich mit der neuen Folie sichten:

4: 202, 207, 215
6: 217

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #1
Wir fordern seit Jahren "mehr Farbe für die Variobahn" und nun ging dieser Wunsch in Erfüllung. - Einerseits traurig, das erst die Pandemie Ideengeber für ein bunteres Outfit ist, andererseits finde ich das Design aber sehr gut gelungen und die Hoffnung bleibt, dass die GL auch nach Ende der Pandemie weiterhin auf farbenfrohe Akzente bei den sonst leider farblosen Stadler Fahrzeugen setzen.
Wir dürfen gespannt sein, wieviele Wagen noch folgen.
Fotos von TW 529 und TW 581 kommen später...
Liebe Grüße
Martin

Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #2
Fotos von TW 529 und TW 581 kommen später...
Ah, die beiden Wägen sind bei den Graz Linien noch im Einsatz? ;-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #3
Fotos von TW 529 und TW 581 kommen später...
Ah, die beiden Wägen sind bei den Graz Linien noch im Einsatz? ;-)
Es sind natürlich die beiden User gemeint.  :hehe:

...
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #4
Gefallen mir gut. In Wuppertal fahren auch mehrere Fahrzeuge mit einer Maske herum, aber schon seit dem Frühjahr.

Gegen eine ganze Variobahn in diesem grün hätte ich aber auch nichts.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • PeterWitt
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #5
Gefallen mir gut. In Wuppertal fahren auch mehrere Fahrzeuge mit einer Maske herum, aber schon seit dem Frühjahr.

Gegen eine ganze Variobahn in diesem grün hätte ich aber auch nichts.
...und es zeigt einmal mehr das auf, was ich seit Jahren in diesem Zusammenhang immer wieder sage: heutzutage lässt sich mit Folie rasch und günstig ein ansprechendes Design verwirklichen, das auch flexibel angepasst werden kann. Man muss ja nicht gleich den ganzen Wagen neu lackieren, das kann man dann, wenn man was passendes gefunden hat, Schritt für Schritt wenn nötig nachziehen. Inzwischen tut's auch Folie.

  • FlipsP
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #6
Gerade noch eingefallen: Gut, dass es Einrichtungsfahrzeuge sind. Sonst hätten sie beim Retourfahren eine Windel an ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #7
Noch ein Foto vom Jakominiplatz:

  • PeterWitt
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #8
Einige Variobahnen haben an der Front Masken bekommen. Folgende konnte ich mit der neuen Folie sichten:
...und man hat es geschafft, gleich bei der ersten Werbung seit Einführung der neuen CI mit werbeoptimierten neuen Positionen für die Firmenlogos das Layout so zu gestalten, dass das Logo an der Front abermals vom angestammten Platz (seitlichen Teilen der Stoßstange) weichen muss...  :one:

Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #9
Hier noch drei Bilder von VB mit Maske.  ;D  ;D
LG TW 581

  • 200er
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #10
Eine tolle Idee für einen Dauerzustand! (Also nicht die echten Corona-Masken sollen ein Dauerzustand werden, sondern dieses Frontdesign!)

lg 200er

  • PeterWitt
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #11
Eine tolle Idee für einen Dauerzustand! (Also nicht die echten Corona-Masken sollen ein Dauerzustand werden, sondern dieses Frontdesign!)

lg 200er
Wäre wirklich schön, wenn zumindest so etwas in der Art zum Dauerzustand werden würde - anderenfalls, diesen Tiefpunkt an Design kann man ohnehin nicht unterbieten, es ist also komplett egal, was man macht. Wäre die Bahn nur weiß, oder nur silber, komplett langweilig, keine Frage - aber dennoch um Welten besser als der Käse (wenn das Silber reift, wird es etwa so ein Quargel-Gelb ;D ), der den Wagen beschert wurde.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #12
Die Variobahn - > ein gereifter Quargel  :lol:  :lol:  :lol:
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #13
203/5 trägt auch schon Maske.  ;)

  • FlipsP
Re: Mund- Nasenschutz als Designelement an den Fronten der Fahrzeuge
Antwort #14
Dazu ein Bild.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates