Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Eisenbahn => Thema gestartet von: Gleisnagel am Januar 27, 2015, 17:42:10

Titel: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am Januar 27, 2015, 17:42:10
In Anbetracht daß es bereits 89 Seiten zu diesem Thema gibt, habe ich mir erlaubt eine neue Seite zu eröffnen. Man tut sich vielleicht beim Durchsehen etwas leichter. Sollte man damit nicht einverstanden sein bitte ich den Martin diesen Beitrag in die erste "Eisenbahnbilder"-Seite zu ändern. Danke !

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 27, 2015, 19:51:05
Gute Idee!
LG! Christian
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am Februar 02, 2015, 23:46:40
Ich mache halt da wegen der besseren Übersicht weiter. Heute gibt es Aufnahmen von einem meiner Arlbergbahneinsätze. Wegen der großen Entfernung leistete ich mir nur selten einen solchen Ausflug.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am März 15, 2015, 22:02:26
Das Ergebnis von ein igen Tagen Fotoeinsatzes in Oberösterreich. Leider war das Wetter wie ein Marmorgugelhupf - einmal hell und freundlich und einmal dunkel und weniger freundlich.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am März 16, 2015, 21:35:30
Weiter mit Aufnahmen aus dem oberösterreichischen Raum ...........

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am März 17, 2015, 01:01:24
Ein bisserl gehts noch weiter mit Bildern aus OÖ.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am April 12, 2015, 02:58:55
Das Wettter war prachtvoll und so stand einem größeren Fotoeinsatz nichts im Wege. Die Ernüchterung setzte aber bald ein. Zwischen Bruck an der Mur und etwa Knittelfeld sollte der erste Fotoeinsatz erfolgen. Von höherer Stelle wurden dieses Vorhaben aber vereitelt. Im Raum Niklasdorf braute sich ein Wettersturz zusammen. Ich entschloss mich zum Abschluß meines Vorhabens. Schlussendlich kosteten die beigefügten Aufnahmen etwas Zeit und ca. 150 Autokilometer. Es kann halt immer wieder etwas passieren.
Die 3 beigefügten Aufnahmen entstanden bei  Einöd !

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am April 15, 2015, 23:00:37
Heute startete ich den zweiten Versuch. Das Wetter war Klasse aber es war nnicht allzuviel los auf der Stre cke zwischen Bruck/Mur und Niklasdorf (Raum Einöd).

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: danihak am April 21, 2015, 18:45:04
1142 595-6 war heute am EC 151.

Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am April 22, 2015, 14:27:11
Heute machte ich wieder einmal einen Kurzbesuch beim Steinbruch in Preg.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Moderator1 am April 22, 2015, 14:33:37
Hallo Gleisnagel
Deine Fotos  stammen nicht aus Penk (Penk liegt an der Tauernsüdrampe) sondern aus Preg.
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am April 22, 2015, 17:14:46

Hallo Gleisnagel
Deine Fotos  stammen nicht aus Penk (Penk liegt an der Tauernsüdrampe) sondern aus Preg.


Hallo Bahnhof,
ich muß heute irgendwie einen schlechten Tag hab en. Natürlich hast du recht ! Beim Beschriften habe ich mir noch gedacht: Da stimmt doch was nicht. Aber ich bin nicht dran geblieben. Dab ei ist das ja nicht mein erster Einsatz in Preg und auch in Penk war ich X-Mal. Man macht ja immer wieder Fehler aber einen derartig trottelhafter ist mir glaube ich noch nie gelungen.
Danke      ---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Martin am April 22, 2015, 18:32:56
Aber geh Gleisnagel, irren ist menschlich... :D
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am April 23, 2015, 16:23:34
Nach dem gestrigen Besuch im Raum Preg (Murtal) ging es mwieder nach Hause. Bei der Gelegenheit machte ich noch eine Fotopause im Stübinggraben der zur Zeit für den Individualverkehr nur aus Norden und nur bis zum Freilichtmuseum befahrbar ist. Leider konnte ich von keinem Arbeiter erfahren welcher Art die umfangreichen Arbeiten sind.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Ch. Wagner am April 23, 2015, 16:32:25
Servus Gleisnagel,

Es werden Gleise erneuert und der Untergrund saniert.

LG! Christian
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am Mai 02, 2015, 03:45:01
......nicht ganz historisch aber schon ziemlich Nahe drann.............

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am Juni 14, 2015, 17:16:10
Eigentlich sollte es ein größerer Fotoeinsatz werden aber oft kommt es anders als man denkt. Ich wollte vor allem zu Aufnahmen aus den Industrieanlagen um Burghausen und Burgkirchen kommen. In den Anlagen  der Chemischen Industrie der beiden Orte gibt es mindestens 4 ausgedehnte Gleisharfen die im Normalfall voll mit Produkten zur Verarbeitung  in diesen riesigen Fabriksanlagen. Ich hatte mich zuwenig vorbereitet und irrte in dem riesigen Gelände herum - im besten Fall konnte ich irgendwelche Loks aus der Ferne erahnen aber ich kam nie wirklich zum Fotografieren hin. Das heißt also: Jemden finden der den "Scout" übernimmt bzw. ich werde mich für einen neuerlich Einsatz selbst besser vorbereiten.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am August 01, 2015, 19:29:23
Es steht wieder einmal was "Aktuelles" von mir am Programm. In Werndorf traf ein Ölzug ein. Wer sich allerdings denkt, daß Öl angeliefert wurde täuscht sich genauso wie ich. Das verhandene Öl, für die nicht mehr gebrauchte Fernheizung wird aus den Tanks zurück in die Tankwagen gepumpt und dem Vernehmen nach nach Hamburg verfrachtet.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am August 12, 2015, 15:06:53
Heute vormittag war ich bei der Eisenbahn-Brücken-Baustelle "Kuglberg" Nord. Zur Zeit beschäftigt man sich mit den Widerlagern und Sanierung derselben. Ab Dezember 2016 soll dann ja die neue Brücke für den Verkehr  freigegeben werden. Wahrscheinlich wird man das vorhandene (alte) Tragwerk instandsetzen um dann das Neue Einzuschieben.
Die Bilder entstanden alle heute am Vormittag.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am November 30, 2015, 18:04:49
Einige Aufnahmen aus dem OÖ-Bereich.

---Gleisnagel---
Titel: Re: Eisenbahnbilder zweiter Teil nach 89 Seiten
Beitrag von: Gleisnagel am Januar 22, 2016, 18:28:28
Heute werde ich wieder einmal Aufnahmen der ÖBB bringen. Es werden Bilder von Zügen mit Dieselloks sein.

---Gleisnagel---