Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Budapest (13933-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Budapest
Budapest: U-Bahn M4 in den Startlöchern - und vor den Gerichten

21.02.2014
Dem Start der neuen Budapester Metro-Linie Linie M4 am 31.03.2014 steht nichts mehr entgegen, so Oberbürgermeister Tarlós, dessen Team das ungeliebte Projekt erbte und zu Ende brachte. Die gerichtlichen Nachspiele rund um das Großprojekt sind noch nicht ausgestanden.

Zum wiederholten Mal wurde Anfang Februar die Ermittlungsfrist im Bestechungsprozess zu gewissen Consulting-Verträgen und Begleitumständen der Fahrzeugbeschaffung verlängert. Verdächtige gibt es selbst nach vier Jahren keine, das Nationale Fahndungsbüro ermittelt weiter gegen Unbekannt wegen Korruption und wirtschaftlicher Straftaten. Den Prozess der ähnlich gelagerten Affäre um den damaligen sozialistischen Vize-Oberbürgermeister Hagyó bekam das Gericht Kecskemét aufgrund eines neuen Gesetzes, das kürzlich für nicht verfassungskonform befunden wurde, zugewiesen. Nun gibt Kecskemét den Fall nach eineinhalb Jahren an das Hauptstädtische Gericht zurück. (in/cm)


Quelle http://www.eurailpress.de/news/alle-nachrichten/single-view/news/budapest-u-bahn-m4-in-den-startloechern-und-vor-den-gerichten.html
LG TW 581

Re: Budapest
Antwort #1
Neue Straßenbahnen kommen in Budapest

Großer Erfolg des Budapester Verkehrszentrum im vergangenen Sommer Elektrofahrzeug kaufen, den Auftragnehmer, die spanische CAF können die neuen Straßenbahnen in Budapest liefern. Der Vermittlungsausschuss hat die Budapester Verkehrszentrum von elektrischen Fahrzeugbeschaffung bestätigt Position , dass der andere Bieter ist Škoda Gebot ungültig. NACH Einkäufe kann wieder ein neues Tief von Anfang kommen, um über die Länge der Verbindungs ​​beenden, im Sommer klimatisiert, im Winter Twin-Straßenbahnen in der Hauptstadt aufgeheizt und die älteste, 40 bis 45 Jahre alt, veraltet, unbequem Straßenbahnen Keulung beginnt parallel. Die Investitionen der EU-Kohäsionsfonds, der ungarischen Regierung und der Gemeinde zu finanzieren. Es ist geplant, das Abkommen später in der Woche unterschreiben.

2015 wieder neue Straßenbahnen in Budapest

Der Fahrzeugkauf als Ergebnis der ersten Fahrzeuge in der Flotte von 37 Straßenbahnen im Jahr 2015 kann in die Hauptstadt zu kommen. Die Stadtverwaltung von Transport als völlig organisiert und Straßenbahnen erhält zwei verschiedenen Längen: 25 Stück von 34-Fuß-und 12-Fuß-Stück Anordnung 56, die etwa 44,1 Mrd. HUF Investitionen in der Stadt öffentliche Verkehrssystem ist. Die kürzeren 34-Meter-Straßenbahnen jetzt - sie werden zwischen erneuerbaren 3-Zeilen-kosten, und im Jahr 2014 die Feder der Entwicklung sind Buda verflochten Stromnetz, dh die Buda und neue Reise im Jahr 2015 auf 19-Zoll und 61-Zoll-Linie - vor allem aus EU-Mitteln welche zwischen der Margaretenbrücke Batthyány Platz und dem neuen Hof und einem erneuerten Sinn der heutigen 17-Zoll-Linie von seiner Karriere, als auch rekonstruiert werden Straßenbahntunnel unter der Kettenbrücke in Buda Widerlager gebaut wird. Je größer die modernen Straßenbahnen Combino ist etwas länger in der 56-Meter-Armaturen auch derzeit vor allem EU erneuerbaren Quellen und Rákóczi Brücke wird sein, die Iulia útig Linie 1 fliegen. Dank der Investitionen in die Infrastruktur und neue Fahrzeuge in Budapest in viele wichtige Zeile ist für den öffentlichen Verkehr mit der Straßenbahn angeboten zugänglich.

Die Ankunft der Straßenbahnen in Budapest:

September 2015: Die ersten 34 Meter von der Ankunft der Strom nach Budapest
März 2016: Die ersten 56 Meter von der Ankunft der Strom nach Budapest
Mai 2016: die 37., die Ankunft der letzten Straßenbahn in Budapest
Der Vertrag sieht die Möglichkeit, mehr Strom tragen, ist 87: Für eine neue Ressourcenverfügbarkeit auf den Markt bis zum Jahr 2020 insgesamt 124 neue Marke Budapest Straßenbahn sein. Eine weitere 87 Stücke können Sie kurze und lange Fahrzeuge zu mischen, als auch das ist möglich, innerhalb von 20 kaufen, laufen, ohne Overhead für das Fahrzeug, die in Zusammenhang mit dem geplanten Umbau des Straßenbahnlinie 2 entstehen können. Der Vertrag ist für die insgesamt rund £ 111.000.000.000 von kündbaren Option können zusätzliche Stücke der alten Straßenbahn in Budapest stock verjüngen die gleiche Art von großen, modernen Niederflurfahrzeuge. Dank der jetzt geschlossenen Vergabeverfahren in diesem Jahrzehnt grundlegend erneuert sechs an der Budapester Straßenbahnflotte: mit dem ursprünglichen Zweck der schnell, bequem, Straßenverkehr so ​​weit wie möglich in separaten Flur, große Kapazität, kleine Fahrzeuge Renaissance kann innerhalb des öffentlichen Verkehrs zu leben, ist eine der umweltfreundlichsten Service .

Die Investitionen der EU-Kohäsionsfonds, der ungarischen Regierung und der Gemeinde zu finanzieren.

Die Fahrzeuge sind

Gesamtlänge der neuen Niederflurfahrzeuge, Fahrgastraum in den Längs Pisten nicht sein, was den Transport von Passagieren hilft und macht es einfacher, die Straßenbahnen zu nutzen. Andere bevorzugte technische Lösung der Kabine gibt es keine "Fuß-Plattform" im Passagiersitzen, alle Sitze so bequem zu bedienen. Die Fahrzeuge in Budapest liefern zwei Versionen der Hersteller nach der Länge Anforderung BKK. Die kurze Version 34.2 Meter lang und eine Transportkapazität von 200 Personen, davon 46 Sitzplätze sein. 55,9 Meter lang und 345 Personen für den Transport von Langversion, von denen 81 Sitze. Uniform Breite von 2,4 Metern.

Der Fahrgastraum klimatisiert im Sommer, im Winter beheizt, und wird auch mit Kameras, die alle neben der Courier ausgestattet werden wird auch in die Fahrzeugbordfahrgastinformationssystem integriert werden.

Auf den Markt in Budapest Urbos3 CAF Straßenbahnen gehören zu den gleichen Familientyp in vielen Städten Europas (Granada, Saragossa, Málaga, Besancon, Belgrad, Nantes) Fahrzeuge sind bereits im Einsatz. Zu Hause in Debrecen auch beschlossen, diese Straßenbahnen DKV, die vor kurzem auf den beiden Straßenbahnlinie platziert wurden zu beschaffen. Die spanische Straßenbahnen einen Lauf für ihn ordnungsgemäß erfüllt und 2014. 13. Februar wurde über am Ende des ersten Fahrzeugs übergeben, die die Öffentlichkeit konnte Besitz von großer Zufriedenheit zu nehmen.

Nach vielen Jahren kann wieder von neuen Straßenbahnen in der Hauptstadt zu kommen und gleichzeitig beginnt der älteste, 40-45 Jahre alt, veraltet, unbequem Verschrottung Straßenbahnen. Die neuen Fahrzeuge werden von der öffentlichen betrieben werden.

Hintergrund der Beschaffungsprozess

Im Dezember 2012 Oberbürgermeister István Tarlós, Staatsminister für Infrastruktur und Vitézy Völner Dr. Paul David, Vorstandsvorsitzender der BKK unterzeichnet die Finanzhilfevereinbarung und die BKK 2013th 15. Februar offenen Vergabeverfahren ins Leben gerufen unter dem Budapester Straßenbahn und Trolleybus Fahrzeugentwicklung "Cabin verfügbaren lokalen Bereich der 100%-Niederflur-Straßenbahnen purchase Durchführung gemeinsamer Beförderungsvertrag" Vorschlag - Ausschreibung von während 2013 / S 033-052117 Nummer veröffentlicht - die Kandidaten Gebote 2013th 30. Mai Datum musste eingereicht werden. Die Bieterfrist Verdienste vier bieten eine technisch und kommerziell wertvolle Unternehmen angekommen - die Angebotspreise in der Reihenfolge der Nennung der Unternehmen - die Ganz-Skoda (Subunternehmer Mitglieder der tschechischen Škoda-Gruppe), die spanische CAF, Deutschland Siemens und Stadler Schweizer Firmen.

Gründliche rechtliche, wirtschaftliche und technische Bewertungsverfahren, unter anderem als Folge der Mehrrunden-Verfahren für den Abschluss der BKK 2013th 23. August war aus der Zuschlagsentscheidung, gegen die Bieter ist die Gewerbeeinheit von Ganz-Skoda Transportation Co., Ungarisch Berufungsverfahren des Volkswagen Konzerns wird eingeleitet.

Die 2013th Ergebnis des ersten Schließ Beschluss vom 23. August war im Wesentlichen unverändert, aber in der Zwischenzeit führten zwei Public Procurement Schiedsausschussverfahren, die fehlenden Unterlagen und die jüngsten Neubewertungen führte zu erheblichen Verzögerungen bei der villamosbeszerzésben. Aufgrund der Verzögerung in dem Projekt nicht mehr möglich ist, den 2015. Sperren 31. Dezember th Schließung der EU-Finanzierungszyklus, so dass das Projekt 2016. über von Jahr durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Finanzierung eines Teils notwendig war. Der Stromlieferungsvertrag für wesentliche finanzielle Absicherung für das Auslaufen des Projekts gewährleistet, dass die Regierung 2034/2013. (XII.29.) Nr. durch die Resolution angenommen, so dass die Durchführung des Projekts und haben nicht mit dem Kohäsionsfonds nicht beeinträchtigt wurde. Wegen der Verzögerung gezwungen will bis 2015 dieses Projekt nicht aus der Hauptstadt in der Regierung eingesetzten Mittel mit der Unterstützung von anderen Anlagen verwendet wird, ist nicht verloren, dass auch nur ein einziger Euro der Community.

Regelmäßigkeit in der laufenden Nutzung von EU-Mitteln Beschaffung Nationale Entwicklungsagentur Beschaffungsmanagement Abteilung Überwachung, um die neue Vergabeentscheidung und die bisherige Auswertung Dokumente minőségbiztosította zu schließen, gab es einen positiven Inhalt, Zertifikat-Unterstützung, nach der - von BKK angekündigt - nach den vorliegenden Unterlagen Beschaffungsprozess und die Entscheidungen als Folge der Einhaltung des Vergaberechts gemacht. Der Wettbewerb wurde von einem Punkt nur Bieter in Frage gestellt worden, so dass für jede der Ganz-Skoda, so jene Meinungen, nach denen die Ankündigung defekt ist, war die falsche völlig unbegründet. Die Gültigkeit der Angebote werden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Deponie beurteilt werden.

Das Ausschreibungsverfahren BKK in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Fristen, ständig von der Bieter Zeitverlängerung beantragt gehandelt müssen, in Grenzen, um mit Änderungen zu beachten, von der Erweiterung des Wettbewerbs und der Mangel an Ersatzmöglichkeiten im Gesetz vorgesehen war gesichert. Dies ist auf vier inhaltliche Angebot ist in der Ausschreibung erhalten.


Quelle: http://www.bkk.hu/2014/03/ujvillamosok/
Übersetzt mit Google Übersetzer

Re: Budapest
Antwort #2
Das Design sieht gut aus, kein Vergleich zur VB, ULF.  :D
LG TW 581

Re: Budapest
Antwort #3
Am Freitag ab 9 Uhr wird die neue Metro Linie M4 Keleti palyaudvar - Kelenföld vasútállomás feierlich eröffnet, ab ca. 12 Uhr beginnt der Fahrgastbetrieb!

Fr-So Freifahrt auf der M4!

Weitere Infos über Linienänderungen ab 29.03.2014 gibt es auf den folgenden Link in Ungarisch!
http://www.bkk.hu/m4/info.php
LG TW 581

Re: Budapest
Antwort #4

Am Freitag ab 9 Uhr wird die neue Metro Linie M4 Keleti palyaudvar - Kelenföld vasútállomás feierlich eröffnet, ab ca. 12 Uhr beginnt der Fahrgastbetrieb!

Fr-So Freifahrt auf der M4!



Die Freifahrten werde ich nicht nutzen können; aber von 10. bis 11. Mai bin ich dort und komme mit (hoffentlich) interessanten Fotos zurück! :pfeifend:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • vpeter
Re: Budapest
Antwort #5
Metro4 (U4) hat geöffnet, in 29. März. Die Stationen sind wunderschönen. Alles Station sind andere Stil.

http://444.hu/2014/03/28/4-es-metro-allomasok/
Die englische Stationnamen sind nicht real namen. (Das ist eine bulvarportal.) Die text ist witzige. Die Bilder sind nicht am besten.

http://index.hu/belfold/budapest/2014/01/03/ilyen_szepek_lettek_az_uj_metromegallok/ Schöner Bilder.

http://www.penzcentrum.hu/utazas/ilyen_lett_a_4-es_metro_nezz_be_az_allomasokra_rengeteg_foto.1039106.html Mehr Bilder, aber vor Öffnungs. Deshalb sind Zauns.

http://www.metro4.hu/start/index.html - Offiziale webseite.

  • vpeter
Re: Budapest
Antwort #6
Noch mehr Bilder:
http://iho.hu/hir/fenykepek-meg-140329 - Galerie 41 mit Bilder
http://iho.hu/hir/minden-allomason-es-megallohelyen-140328 - Galerie mit 55 Bilder



  • kroko
Re: Budapest
Antwort #7
Eine der langen Budapester Combinos ist offenbar nach einem Unfall kaputt. Fotos hier: http://jalopnik.com/the-worlds-longest-tram-got-a-bit-shorter-after-this-cr-1578906703

  • Sgg 71
Re: Budapest
Antwort #8
Im Vergleich:

Budapest Public Transport In European Context
http://dailynewshungary.com/budapest-public-transport-in-european-context/
  
  

  • Ch. Wagner
Re: Budapest
Antwort #9
Die neuen Straßenbahnen:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Budapest
Antwort #10
Die schauen recht schön aus.

Die kurzen sollen etwa auf der Linie 3 verkehren.
LG TW 581

  • 4010
Re: Budapest
Antwort #11
Es wurden 5-Teiler (34 Meter) und 9-Teiler (56 Meter) bestellt.

Das wirklich interessante daran: Das sind meines Wissens die ersten Multigelenkfahrzeuge mit neun Modulen. Sonst wurde bei so einer Zuglänge immer auf Traktionen zurückgegriffen (Jerusalem, Rabat-Salé, Tunis, Casablanca...).

  • kroko
Re: Budapest
Antwort #12
Die aktuellen Budapest Siemens-Garnituren werden immer wieder als die längsten Straßenbahnen der Welt bezeichnet. Ich glaub sie sind 54 m lang - die neuen wären also noch länger.

Re: Budapest
Antwort #13
Die erste CAF Bim ist nun am Weg nach Budapest.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.835650279826795.1073742482.124585274266636&type=1
(FB Link)

Zitat
Die aktuellen Budapest Siemens-Garnituren werden immer wieder als die längsten Straßenbahnen der Welt bezeichnet. Ich glaub sie sind 54 m lang - die neuen wären also noch länger.

Die Combino sollen am Wochenende auch auf der Linie 1 fahren, sobald die Verlängerung offen ist.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Budapest
Antwort #14
Liebe Grüße
Martin