Zitat von: Martin am März 02, 2014, 18:17:24Das mit den Trittstufen kann nur automatisch funktionieren.Was war doch gleich am Mittwoch, den 24. November 1993 aufgrund einer Automatisierung am Eggenberger Gürtel passiert?
Das mit den Trittstufen kann nur automatisch funktionieren.
@Cerberus2 - Was war, wenn der Fahrer auf die Haltestellenansage vergaß?
Zitat von: Baertram am März 02, 2014, 22:38:47Zitat von: Martin am März 02, 2014, 18:17:24Das mit den Trittstufen kann nur automatisch funktionieren.Was war doch gleich am Mittwoch, den 24. November 1993 aufgrund einer Automatisierung am Eggenberger Gürtel passiert? ,Was ist da leicht passiert? Ist inzwischen aber auch schon 20 Jahre her, sodass es inzwischen technisch ausgereifte Möglichkeiten geben sollte, die eine fehlerfreie Automatisierung erlauben.
Auf Wunsch des Moderators ...
Bitte den Thread - Namen (Betreff) nur in Ausnahmefällen - themenbezogen - umbenennnen, aber keinesfalls in allgemeine Redewendungen wie "So schlimm ist es auch nicht"
Schuld am Unfall war natürlich eine falsch gestellte Weiche und die Nichteinhaltung des Begegnungsverbotes.
Also von einer neuartigen Weichensteuerung, die beim 604er getestet werden sollte ist mir nix bekannt... Schuld am Unfall war natürlich eine falsch gestellte Weiche und die Nichteinhaltung des Begegnungsverbotes. - Ich tippe auf rein menschliches Versagen.Hätte der 604er so etwas gehabt, hätten die Fahrer sicher doppelt so genau aufgepasst...
Umkehrschleife Hilmteich (?)
Alles klar - war nur irritiert, weils so "verwahrlost" aussieht xD